Get your Shrimp here

Vorfilterpatronen

S

Silvergarnel

Guest
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Es gibt von Eheim weiße Filterpatronen der Serie 2007, sind diese einseitig geschlossen ?
Selber betreibe ich diesen Filter nicht, ich suche aber solche weißen Filterpatronen als Vorfilter für Rucksackfilter.
Es gibt da sicher irgendwo ganz einfache, weiß farbige einseitig geschlossene Vorfilterpatronen, allerdings suche ich jetzt schon zwei Tage und finde nix.
Ja ich kenne die Suche gut, spuckt mir nur nix aus. ;)
Wer solche Vorfilterpatronen kennt und weiss wo man sie günstig erhält, bitte PN an mich.
Danke...

Hi

na stelle dich nicht so an ;) ... nimmst du einfach einen weiteren Schwamm schneidest ihn entsprechend zu und verstopft den Ausgang an der Untere Seite so das du ihn als Vorfilter für den Rücksackfilter nutzen kannst (habe ich bei allen im Einsatz so gemacht )

Hi Enrico,

im Keller würde ich dies auch sofort machen, aber im Wohnraum möchte ich es dann doch ein bisschen hübscher haben. ;)

Hi

Hi Enrico,

im Keller würde ich dies auch sofort machen, aber im Wohnraum möchte ich es dann doch ein bisschen hübscher haben. ;)

?? sieht man doch den Filerpatronen nicht an ! ... du sollst doch das zugeschnittene Schwammstück in das Loch von Unten rein stopfen

Hallo Jürgen,
ist der weiße Schwamm nicht (extrem)anfällig für Verschmutzungen? Wäre da grau o.ä. nicht die bessere Wahl?

servus,

also ich hab nen aquael filter und benutze eheim filerschwämme die eigentlich für den luftheber sind.

da gibts zwei varianten die passen UND unten zu sind:
art 2615300 ist der feinere in schwarz (ist ein doppelpack und heißt filterpatrone) - den hab ich jetz mal
art 2615270 ist der gröbere in weiß (auch doppelpack und heißt vorfilter bio-patrone)
evtl hilft das weiter??

lg
renate

Hallo Stefan,

Hallo Jürgen,
ist der weiße Schwamm nicht (extrem)anfällig für Verschmutzungen? Wäre da grau o.ä. nicht die bessere Wahl?

ja der wird sicher irgendwann grün/bräunlich durch Schmutz/Algen.
Mir ging es aber um die Porengröße, den die in Schwarz wären mir zu fein und die müsste ich dann zu oft reinigen.
Bei den weißen Filterpatronen habe ich im Schnitt 3Monate Ruhe um ein Auswaschen vorzunehmen.
Das eigentliche Filtermaterial dann im Kasten zum Rucksackfilter habe ich noch nie gereinigt. ;)

Hi Renate,

servus,

also ich hab nen aquael filter und benutze eheim filerschwämme die eigentlich für den luftheber sind.

da gibts zwei varianten die passen UND unten zu sind:
art 2615300 ist der feinere in schwarz (ist ein doppelpack und heißt filterpatrone) - den hab ich jetz mal
art 2615270 ist der gröbere in weiß (auch doppelpack und heißt vorfilter bio-patrone)
evtl hilft das weiter??

lg
renate

dank dir und ich schaue mir die in Weiß gleich mal an, vielleicht ist es dann schon was ich suche.

@ Enrico... Hälst mich glaube ich für dumm... :hehe:

BITTESCHÖN :D

jetzt mußt du die nur noch irgendwo zu kaufen kriegen:
ich hatte vor 9 monaten das gefühl nur noch die letzten angestaubten reste zu finden.

dann gutes filtern
& lg
renate

wollte grad nach der PN fragen
-DANKE!

Hi Renate,

nochmal ich...
Habe die Patronen heute bekommen und die Porengröße ist genau das was ich gesucht habe. ;)
Verstopft nicht zu schnell und dennoch gehen keine Junge durch.
Weiß war wohl aus und da wurden mir schwarze Patronen geliefert.
Danke dir erneut... :D

servus jürgen,

da bin ich ja froh dass es relativ zeitnah geklappt hat und
du zufrieden bist (die graue hab ich auch grad)
-geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

lg
renate

Doppel-Schwammfilter aus Hong Kong

Hallo zusammen,

heute möchte ich mal einen Tipp zu einem Doppel-Schwammfilter abgeben für Becken bis zu 25L (vielleicht sogar bis zu 45L geeignet).
Auf der Suche für meine neue Anlage, suchte ich in der Bucht nach günstigen Filtern.
Nach nun 3 Wochen sind sie endlich da für 1Euro pro Filter und 1,15 Versand aus Hong Kong. :D
Bilder zeige ich später, im Moment kommt nur -Fatal error-

Anhänge

• Filter 1..JPG
    Filter 1..JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 40
Hat wohl doch eins der Bilder genommen, naja...

Die Filter sind komplett als Stecksystem und sicher so super zu reinigen.
Die Porengröße zum Schwamm ist nicht zu fein und genau richtig damit keine Larven hinein können.
Mal sehen ob das zweite Bild auch zu sehen ist...

Anhänge

• Filter 2..JPG
    Filter 2..JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen,

heute möchte ich mal einen Tipp zu einem Doppel-Schwammfilter abgeben für Becken bis zu 25L (vielleicht sogar bis zu 45L geeignet).
Auf der Suche für meine neue Anlage, suchte ich in der Bucht nach günstigen Filtern.
Nach nun 3 Wochen sind sie endlich da für 1Euro pro Filter und 1,15 Versand aus Hong Kong. :D
Bilder zeige ich später, im Moment kommt nur -Fatal error-

Hi Jürgen, ich habe dich vor Diesen im Lotsen gewarnt, da ich sie echt schei..e finde.
Wie findest du sie? Ich hoffe sie werden dir gerecht.

vg

Hi Bernhard,

die sind optisch bombe und super leicht in ihre Einzelteile zu zerlegen.
Später nach meiner Mittagsruhe gehe ich die mal im Keller testen. ;)
Wenn ich überlege was die normalen Luftheber mit Schwamm kosten, und viel kleiner ist dieser nicht.

Bei einem Euro, ziehe da Herstellung + Gewinn ab, was bleibt da noch übrig für schadstoffarme hoch qualitative Materialien?
Ich bin gespannt ob du diese Dinger in einem Jahr noch in den Becken hast :)

was bleibt da noch übrig für schadstoffarme hoch qualitative Materialien?

Genau das habe ich gerade auch gedacht. Aber gesetzt dem Fall, die Dinger sind doch gut und geben nix ans Wasser ab, wären die echt toll, die sehen schon irgendwie "cooler" aus als die Standardluftheber die man so bekommt, wie ich finde. Ich bin gespannt, was Jürgen über die Teile in einiger Zeit berichten kannst.

Gruß, Marco

Hallo Jürgen

Ich muss da mal Bernhard zustimmen.
Hi Jürgen, ich habe dich vor Diesen im Lotsen gewarnt, da ich sie echt schei..e finde.
Wie findest du sie? Ich hoffe sie werden dir gerecht.

vg

Auch wenn der Preis unschlagbar ist.
Mir sind die Dinger zu Wartungsintensiv. alle 3-4 musst die Luftzufuhr öffnen damit wieder Luft strömt

Mal schauen wie es bei dir wird.

MfG Dennis

Zurück
Oben