Get your Shrimp here

Von 70L auf unter 54l Runterstocken ?

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
11.608
Hallo allerseits,

ich habe zurzeit ein 70l Becken im betrieb. Darunter befinden sich viele Guppys, 11 Perlhühner sowie ein Welz und knapp 5 Amanos. Mein Becken ist oben offen und es haben sich daher auch ein paar Amanos und Guppys verabschiedet. Da ich Nebenbei ein paar 20ger cubs habe, und sie von der Pflege besser sind als mein 70ger, würde ich gerne mein 70 runterstocken auf ein Becken unter 54l. Ein 30ger würde mir vorschweben. Es sollen nur die Amanos, Perlhühner und der Welz übernommen werden.

Würde eine Haltung Problemlos funktionieren?
 
Hi,

also für den Wels und die Amanos ist ein 30er Becken auf jeden Fall zu klein.
Die Perlhühner würden noch so gerade gehen, ich persönlich bin aber kein Freund von der Fischhaltung in Cubes unter 60l, daher würde ich dir da eher von abraten.

LG Julian
 
Hallo

Auch Perlhühner gehen nicht in 30 l für die sind Kantenlängen ab 80 cm optimal.
Aber zur Not geht auch auch ein 54 l Becken für den Besatz.
Alternativ könntest Du Dir auch eine Glasscheibe passend für das 70er beim Glaser zuschneiden lassen und das Becken abdecken.

schönen Gruß René
 
Soweit mit dem Glaser habe ich auch schon gedacht. Aber 150 eur für ne Scheibe ist mir einfach zu viel... für das geld bekomm ich schon ein klomplettes 54 oder 63ger Becken.
 
150€ ??..also ich habe damals für die Scheibe für mein 60x30cm Becken 25 bezahlt...da würde ich nochmal schauen die gibts garantiert günstiger...
 
Mein becken hat an der Vorderseite eine Wölbung. Die muss etwas anderst zugeschnitten werden
 
150€ ist dennoch zu teuer. Auch mit Wölbung. Der wollte sich vielleicht ne goldene Nase an dir verdienen. Geh mal zum nächsten Glaser und lass dir ein Angebot ohne Kantenbearbeitung machen. Mit Nassschleifpapier und Geduld kannst du das auch selber machen.
 
Zurück
Oben