Get your Shrimp here

Von 125 Liter auf 25 Liter

patjaKe

GF-Mitglied
Bewertungen
34
Garneleneier
4.156
Moin :)

Habe kürzlich mein Juwel 125 Liter Becken verkauft und mir ein kleines Nano Becken mit 25 Litern zugelegt, da es mich irgendwie reizte ein kleines Aquarium zum Laufen zu bringen.

Hier mal das alte Rio:

5.JPG

Nun befindet sich das kleine Becken also in der Einlaufphase. Zur Technik:

- 25 Liter Weißglasbecken
- 2 x 11 Watt Nano Light
- Nano Eckfilter
- 500g Co2 Druckgasanlage

-ADA PowerSand S
-ADA Amazonia

Momentan ist noch kein Heizstab geplant da das Wasser eine Raumtemperatur von 21 Grad hat.

Jetzt aber mal ein paar Bilder vom Becken :)

IMG_9407.JPG IMG_9429.JPG IMG_9440.JPG IMG_9439.JPG

Moin,

aber wieso hast du denn das alte Becken aufgegeben?? Das ist ja geradezu blasphemisch! :eek:
Du hättest das neue Becken ja zusätzlich anschaffen können.. Platz ist immer, notfalls muss das Bett weichen, Schlaf wird eh überbewertet :D

Hi,

schade um das grüne Hölle Rio :(

Beim neuen Becken fehlt noch eine Rückwand :)

Hey,

also ich mags nicht so 2 Becken gleichzeitig laufen zu haben, konzentriere mich lieber immer nur auf eines und dann aber richtig :D (ja hört sich komisch an) :P

@Öhrchen: Ja ich bin am überlegen ob ich mir die Rückwand spare und einfach alles zuwachsen lasse hinten...

Und noch eine Frage: Wieviel Amanogarnelen können in das Becken so das es noch Artgerecht ist?

:)

Schönes Becken!

Aber echt schade, dass das alte weichen musste :(

Wieviel Amanogarnelen können in das Becken so das es noch Artgerecht ist?
In 25 Liter? Gar keine. Die würde ich erst ab 50-60L empfehlen.

Da stimme ich zu, keine Amanogarnelen in so ein kleines AQ.
Und mit Rückwand sieht immer besser aus als ohne, so dicht wird das nicht zuwachsen, daß man nicht zumindest am oberen Rand die Rückseite sieht.

Wow, sieht super aus! Sehr schön bewachsen, hast du dir schon einen Besatz ausgesucht?

Ahoi,

na, das hat sich ja gut gemausert :)

Wenn du noch wegen besatz haderst.. Also da die bepflanzung überwiegend hellgrün ist, fände ich etwas Blaues sehr passend, zum Beispiel die Aura Blue, die Tom mal vorgestellt hatte.

Zurück
Oben