Get your Shrimp here

Vom Eifleck bis zum Jungtier...

Steve B.

GF-Mitglied
Bewertungen
26
Garneleneier
3.843
Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange es dauert bis ein Red Fire Weibchen mit Eifleck Eier trägt...

Ich kann bei meinen Red Fire Garnelen schon seit ca. 2 Wochen Eiflecke beobachten aber noch kein Tier trägt die Eier in der Bauchtasche.... Die Eiflecke nehmen auch beständig an Größe zu...

Wäre nett wenn ihr euer Erfahrungen hier mal zum Besten geben könntet...

Vielen Dank

Das hängt davon ab, ob die Eier befruchtet werden. Wenn du Männchen im Becken hast, werden die Eier nach der Häutung in die Bauchtasche gepresst und dann befruchtet.
Bis zur nächsten Häutung dauert es meist so 4 Wochen, aber das ist auch abhängig vom Alter der Garnelen. Je älter, desto seltener häuten sie sich...

Hi
Desto größer der Eifleck desto kürzer dauert es noch bis zum Tragen !
MfG

Hängt nicht wirklich von der Größe ab.
Manche tragen ewig einen Eifleck herum, und tragen trotzdem nie.
Andere haben einen Eifleck, der nicht extrem auffällig ist, und tragen trotzdem alle 2 Monate.

Das einzige auffällige ist meiner Meinung nach folgendes: Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man bei manchen Weibchen bereits, dass es kein gleichmäßig, gelber Fleck ist, sondern dass der Eifleck aus vielen kleinen Kügelchen, den Eiern besteht. Dann ist es meiner Beobachtung nach nicht mehr lange hin bis zum tragenden Weibchen.

Sowas hab ich bei einem meiner Tiere beobachtet.... An den äußeren Stellen des Eiflecks sozusagen an der Schulter des Tiers wo der Eifleck sich von der Mitte nach unten neigt... Schwer zu erklären :hehe:....

Aber ja da sahs so aus als wären da winzige 1mm oder kleinere Küglechen...

Zurück
Oben