Get your Shrimp here

Vollentsalzer anschließen???

Lechner

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.033
Hi, hab hier nen Vollentsalzer und ich frage mich wie der jetzt angeschlossen wird?

An dem Ding sind die Schlauchanschlüsse etwa halb so Groß ( kenne mich mit den größen Angaben nicht aus)wie ein normaler Wasserschlauch und wenn ich den Wasserschlauch dort anschließen möchte brauch ich doch son Adapterstück oder ähnliches denke ich oder?

Bekomme ich sowas im Baumarkt?

Gruß Carsten

Hallo Carsten

ja auf einem Baumarkt kannst du danach schauen.
Hängt ja immer ein bißchen davon ab wo du das Teil anschließen möchtest.

an den Wasserhan würde ich eine Gardenaverbindung machen und dann musste eventuell runterreduzieren dazu findest vielleicht Adapter bei deinem Zoodealer sowie dünneren Schlach.

MfG Dennis

So nach ordentlich fummelei hab ich dat ding jetzt angeschlossen... Leckt zwar nen bißchen aber wat solls.

Jetzt hab ich festgestellt das ich wohl erstmal regenerieren muss :(((

Was komisch ist das laut Tröpfchen Test das Wasser KH/GH= 0 ist aber ich trotzdem nen Leitwert von 360 µS habe ?????

Raff ich nicht????????????????????

ich auch nicht...
normalerweise sollte der LW so Pi x Daumen um die 10-40µs liegen (je nach ausgangswasser) wann hast du den leitwertmesser zuletzt regeneirert?

und wieso kommst du darauf, dass du jetzt schon regenerieren musst? wieviel liter hast du gezapft und ist der VE neu oder gebraucht?

dat ding is gebraucht und färbt sich oben schon rot...

Leitwertmessgerät muss ich wohl auch mal wieder machen, aber hab grad nix da...

Hi,

da wird eine der Säulen am Ende sein - also musste neu regenerieren. Vermutlich wird der hohe Leitwert -trotz GH und KH 0 - durch HCL-Reste im Kati-Wasser verursacht. Normalerweise holt das der Anionentauscher wieder raus.

das würde dann wohl auch den ph wert von 3,5 erklären

genau :) Misst man nur das Kati-Wasser, kommt ein extrem saurer Wert bei keiner Härte und hohem Leitwert raus. Normal sollten die Säulen aber schon gleichlang halten. Aber da das Ding eh gebraucht ist, würde ich so oder so komplett neu regenerieren.

Zurück
Oben