Get your Shrimp here

Vielleicht klappts ja jetzt...

Lechner

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.020
Moin, da beim ersten Wurf meiner F1er leider wohl nix außer F2er raus gekommen ist, ist die Dame seit heute wieder tragend.

DA man (ich) ja sehr neugierig ist frag ich mich, ab wann und wie die Eier sich färben.

Also ab welchem Tag könnte man erkennen ob sich eventuell Taiwanereier da bei befinden und welche Farbe müssten die Haben?

Bei King Kong/Panda Schwarz

und Red Wine / Red Ruby dunkel Rot

und der Rest???

Eventuell habt ihr ja auch ein par Bilder dazu???

Danke!!!

Hi Carsten,

bei meinen Mischlingsdamen sehe ich etwa eine Woche vor dem Schlupf ob sich dort schwarze Taiwaner unter den Jungtieren befinden, ja diese Eier sind schwarz-bläulich.

Rote Taiwaner sind bei mir noch nicht viele gefallen, diese erkannte ich auch erst recht spät als solche (Wine Red). Konnte da jedenfalls noch keinen Unterschied zu den anderen Eiern erkennen (ich zumindest). Sie sollen wenn ich das richtig in erinnerung habe rot-pink sein.

Der Rest? Bei den wenigen Blue Bolts die hier bislang geschlüpft sind konnte ich es nicht erkennen als sie noch im Ei waren.

Hoffe das hilft Dir schon mal.

Meistens werden die Taiwaner ja auch ein paar Tage länger ausgetragen als die anderen.
Daran kann man es auch gut erkennen ^_^

Danke erstmal... Hatte auch schon irgentwo mal gelesen das nach 7-10 Tagen was erkennbar sein soll?

Sarah da sagst Du was. Stimmt.
Komischerweise konnte ich da noch nie nen rotes Ei ausmachen und hab trotzdem rote Taiwaner :?:

Hey also vor 2Tagen hat meine F1er Dame entlassen waren viele Dunkel Rote Eier drunter am 1Tag habe ich vereinzelnt Babys gesehen momentan leider keine und paar schwarze Eier trägt sie noch unterm Rock bin ich ja mal gespannt die Eier sind Tief Schwarz...Eltern Mutter f1er vater king kong red oder blue bolt panda ruby oder wine was mich doch sehr verwundert das ich keine kleinen im Becken sehe..Fressfeinde haben sie nicht außer die anderen Taiwaner...lg

Das kann natürlich auch sein, Sarah. Hihi verstecken sich schon als Ei.

Bozo, die kleinen Garnelen sind wahre Meister im verstecken. Ich habe seit lezter Woche erst wieder einen Wurf im Becken und dachte sie hätten es nicht gepackt, seit gestern sehe ich ne ganze menge Jungtiere rumwuseln. Also sollten sie bei Dir auch bald auftauchen.

Soweit ich weiß sind die Kleinen phototaktisch also mal Taschenlampe nachts ranhalten dürften sich alle im Lichtkegel sammeln ;)
Ich hatte schon ca.20 Mütter die alle an einem Tag entlassen haben und nicht einen Fühler gesehen von den Jungen...
Die sind echte Ninjas!
Euer BlackyLuke

PS: Warum heißen Ninjagarnelen Ninjagarnelen? Antwort per PN!

Soweit ich weiß sind die Kleinen phototaktisch also mal Taschenlampe nachts ranhalten dürften sich alle im Lichtkegel sammeln ;)
Ich hatte schon ca.20 Mütter die alle an einem Tag entlassen haben und nicht einen Fühler gesehen von den Jungen...
Die sind echte Ninjas!
Euer BlackyLuke
Hallo Blacky,

wir waren denn die Quoten bei den 20 Eiertragenden (Panda, King kong, Red Ruby und Wine Red)?

Hallo Carsten,

ich habe auch F1 Mischlinge, davon waren 7 Weibchen eiertragend. Vor 4 Wochen sind die ersten Garnelen geschlüpft und da war alles dabei nur keine Taiwaner.
Vor 2 Wochen 3Std. vor dem Aquarium gesessen eine Red Ruby entdeckt. Vor 1 Woche noch eine Red Ruby und seit gestern insgesamt 1x Panda 3x Red Ruby.
Keine Ahnung was noch kommt, mein Becken ist gut bewachsen. Achso, alle Weibchen sind wieder Eiertragend(Hatte ich auch noch nie in der Weihnachtszeit), da die Temperatur sinkt(Zimmertemperatur).
Viel Spass beim Hobby.

bei ir sind definitiv wohl keine Taiwaner dabei... Die kleinen sind ja jetzt schon ca 6 Wochen alt.

Soweit ich weiß sind die Kleinen phototaktisch also mal Taschenlampe nachts ranhalten dürften sich alle im Lichtkegel sammeln

Ich dachte immer das gilt für Larven von Amanos und andere Arten mit primitiven Fortpflanzungstyp.
Artemia sind z.B. auch Phototaktisch.

Bei mir hat sich noch kein Bee Jungtier ins Licht begeben wenn ich des Nachts mit ner Taschenlampe ins Becken geleuchtet habe.

Bei YF und Tigern... so 30-40 Tiere pro Wurf ;)

Hallo Carsten,

ich denke manchmal bin ich im falschen Film.
Kein Wunder das der Blacky das Geheimnis der Taiwaner kennt. Holst dir einfach ein paar YF und Tigern, schon hast Du 30-40 Taiwaner pro Wurf. Echt Super

Mensch Leute, ^^
ich meine Kinder von YF oder Tigern...
Und ich hab ja auch gesagt "soweit ich weiß"
ich bin davon ausgegangen die Bienen bzw. Tais
auch phototaktisch sind aber wenn nicht dann muss
man sich wohl was anderes ausdenken...
Bei Amanos hats geklappt ;)
Weiter im Thread!

Zurück
Oben