Get your Shrimp here

Vieleicht bald Yellow Fire nachwuchs??

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.519
Hallo ihr lieben
Habe ebend meine süßen gefüttert und was sehe ich eine hat eier im Bauch oder an den schwimmfüßen jenachem wie mans bezeichnet.

Können wir mit nachwuchs rechnen??Oder machen die das auch wen sie nicht befruchtet wurden.?

Hi Ela,

wenn die Eier nicht befruchtet sind, werden sie nach ein paar Tagen abgestoßen. Ansonsten behält die werdende Mutter sie an den Schwimmfüßen, bis die Kleinen nach etwa drei bis vier Wochen schlüpfen.

Cheers
Ulli

Hi Ulli danke dann werd ich das mal weiter beobachten

Hallo Ulli,

hoffe, ich darf mich hier reinmogeln, denn ich hab ne ähnliche Frage und will nicht nen neuen Thread aufmachen :-)!

Unsere Yellow Fire hat quitsch-gelbe Eier... heißt das, dass sie befruchtet sind? Haben sie nämlich eine Weile nicht gesehen, da sie sich meist im Javamoos versteckt und gestern hat sie die Eier mal vorgeführt... Wäre toll, da wir ne ganze Weile wenig Glück mit den Yellow hatten und würden uns über ein wenig Nachwuchs sehr freuen!!!!

Viele Grüße, Petra

Hi Petra,

wenn sie sie nicht innerhalb einer Woche abwirft, kannst Du davon ausgehen, dass sie befruchtet sind.

Cheers
Ulli

Danke!

Hallo Ulli,

Danke für Deine Antwort! Dann werden wir es mal beobachten - bislang hat sie sie noch :)!!!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Petra

Hallöle
meine hat ihre eier auch noch die eier sind gelblich hat das auch was zu sagen?

Hallo Ela,

gute Frage... bei uns wäre es der erste Yellow-Fire-Nachwuchs... Die Eier sind halt quitsch-gelb und sie hat viel mehr als unsere trächtigen Tiger- und Crystal Red-Mädels so mit sich tragen - und das beim ersten Mal ;)!

Wir können uns ja auf dem Laufenden halten, wenn Du Lust hast!? Gesehen haben wir die Eier übrigens das erste Mal am 29.10.!

Viel Glück :)!!!!

Viele Grüße, Petra

Hi zusammen,

bei Red Fires sind die Eier ja auch goldgelb, und da die Yellows nah mit denen verwandt sind, hätte ich jetzt gesagt, es ist normal ;)

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

ach so, das wusste ich gar nicht, haben keine RF!

Naja, mal abwarten und Tee trinken was passiert :rolleyes::)!!!!

Viele Grüße, Petra

Hallo Ela

viel Glück mit deinem Nachwuchs, ich habe bei mir heute auch die erste tragende Yellow Fire entdecht.
Grüße Klaus

Zurück
Oben