Get your Shrimp here

Viele Grüsse aus Würselen

babywelsi

GF-Mitglied
Bewertungen
2.521
Garneleneier
242.109
Hallo :D

Hab mich heute hier angemeldet und möchte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Beate, bin 42 Jahre alt und seit ca 14 Jahren aquaristisch infiziert.
Angefangen habe ich mit einem Gesellschaftsbecken, jetzt laufen bei uns in der Wohnung 4 Becken.
Mein Mann hat ein ca 700l Gesellschaftsbecken, und ich ein 250 l Becken mit L134-Zuchtgruppe und Red Fire Garnelen, ein 54l Aufzuchtbecken für die L134 Jungwelse mit einer ganzen Menge Red Fire Garnelen.
Als letzes ist ein 160l Becken mit L46 dazugekommen, in dem sich noch einige Schwarz-weisse Bienengarnelen rumtummeln. Am Freitag kommen noch ein paar Red Christal dazu.
Mal schaun, vielleicht bekommen die Bienengarnelen irgendwann ihre eigenen Becken, aber zur Zeit reicht mir die Arbeit damit, weil die ca 120 Welskinder schon viel Arbeit machen, und die Familie auch nicht zu kurz kommen soll.
Ich werde auch erst mal stiller Leser sein weil ich mit den Bienengarnelen noch nicht so viel Erfahrung habe, sondern nur mit der recht einfachen Red Fire Garnelen.

Liebe Grüsse Beate

hi
liebe grüße aus Aachen Brand ,und eine Menge spaß im Forum!!!:party:gruß Dirk

Hallo Beate,
auch von mir herzlich Willkommen.

Hallo Beate,

Herzlich Willkommen im Garnelenforum.
Viel Spaß und viele nützliche Informationen wünsch ich dir.

MfG
Micha

Hallo Beate,

viele Grüße in die alte (Fast)Heimat und herzlich Willkommen hier. Habe bis vor 1 1/2 Jahren in Kohlscheid gewohnt, war aber oft in Würselen. Was macht der Aquatop?

Viel Spaß im Forum und viele Grüße
Astrid

Hallo Beate,

dann mal viel Spaß beim Lesen hier bei uns. Und falls Du Fragen oder Probleme hast - hier wird Dir geholfen...:p

Viele Grüße Katja

Hallo Leute

Vielen Dank für die liebe Begrüssung von Euch. Habe mich sehr darüber gefreut.
Hallo Astrid wie lang wohnst Du denn nicht mehr in Würselen.
Das Aquatop ist ein paar hundert Meter umgezogen und heisst jetzt "Zoo und Co", mit einer großen Aquaristikabteilung und Zubehör für alle möglichen Haustiere.
Von den Preisen wie früher (Apo.....eke).
Finde ich ziemlich gut, dass hier so viele User aus meiner Umgebung sind.

Liebe Grüsse Beate

Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:

Hi Beate,

willkommen hier im Forum. Willst du die CR zu den Bienen setzen?
Wenn ja ,werden sie sich kreuzen und dazu sind eigentlich beide Arten zu schade. Da würde ich eine der beiden Arten zu den RF setzen, da passiert nichts.

Hallo Beate

Willkommen für die Grenzgängerin zwischen Loricaristan und Garnelistan.

MfG.
Wolfgang

Hallo Beate,

viele Grüße von der anderen Seite der Eifel bzw. Hohes Venn...:) und herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenfreaks.
Viel Spaß noch beim stöbern...:D

Zurück
Oben