Get your Shrimp here

Video von meinen größten Flösselhechten

Hallo,
Soll das Video jetzt dafür dienen um noch weiter Kritik,Unruhe und wilde Diskussionen zu erzeugen

:fluchen:



Lg,Nico
 
Hallo,

Sehr schöne und interessante Tiere!

Aber sorry dein Becken und dein (Über-) Besatz ist nicht ganz mein Fall!

Was schwimmt denn alles in dem Becken?...und wie groß ist es überhaupt?
 
Hallo,

Sehr schöne und interessante Tiere!

Aber sorry dein Becken und dein (Über-) Besatz ist nicht ganz mein Fall!

Was schwimmt denn alles in dem Becken?...und wie groß ist es überhaupt?

Hi

voll/überbesatz ist relativ ... das AQ ist 180 x 60 x60cm = 648Liter

mein Besatz
3 Disusbuntbarsche (lasse ich "aussterben")
1 Blaue Fadenfische (lasse ich "aussterben")
1 Saugschmerle welche mittlerweile über 20 Jahren bei mir ist
2 Wabenschilderwelse
3 Flösselaale (1/2)
2 Delheziflösselhechte(1/1)
2 Senegalflösselhechte(1/1)
3 Ornatipinnisflösselhechte (leider 0/3)
5 Fiederbartwelse
3 Prachtschmerlen
2 Grünflossenbuntbarsche sorgen regelmässig für "Lebendfutter"
 
Hi
Hab mir das Video angeschaut echt faszinierend diese Tiere
Würde ich mir auch gern anschaffen aber da ich Panzerwelse in meinen Becken habe wird das wohl nichts aber ich bin mit meinen wunderschönen Corydoras sterbai auch zufrieden
Mein Freund ist auch hier im Forum (Flösselfreak)
Er hält 3 Flösselaale auch wunderschöne Tiere
Gruß Daniel:D:D
 
Mein Freund ist auch hier im Forum (Flösselfreak)
Er hält 3 Flösselaale auch wunderschöne Tiere
Gruß Daniel:D:D


Hi

Flösselaale sind Nahenverwande der Flösselhechte ...
habe ich ja auch 1 Männchen und 2 Weibchen ...
 
Ja ich weiß
Ich war auch schon auf deiner HP und hab mir die Besätze der Becken durchgelesen
Gruß Daniel
 
Hallo Enrico,

Ich finde dein Becken jetzt nicht EXTREM überbesetzt,aber auf jden Fall EXTREM falsch besetzt!Willst du die Diskus nicht lieber abgeben?(Den Fadenfische auch)...Ausserdem würde ich persöhnlich Wabenschilderwelse und Saugschmerle(die ich für die Aquaristik eh ungeeignet finde) ebenfalls an einen Großfischhalter (Zoo?:confused:) abgeben.....
Ich finde du hast sehr interessante Fische in deinem Becken.Eine Gesellschaft aus Flösselhechten und Flösselaalen (die ich sehr interessant finde) wäre doch ideal!?
 
Hallo Enrico,

Ich finde dein Becken jetzt nicht EXTREM überbesetzt,aber auf jden Fall EXTREM falsch besetzt!Willst du die Diskus nicht lieber abgeben?(Den Fadenfische auch)...Ausserdem würde ich persöhnlich Wabenschilderwelse und Saugschmerle(die ich für die Aquaristik eh ungeeignet finde) ebenfalls an einen Großfischhalter (Zoo?:confused:) abgeben.....
Ich finde du hast sehr interessante Fische in deinem Becken.Eine Gesellschaft aus Flösselhechten und Flösselaalen (die ich sehr interessant finde) wäre doch ideal!?

Hi

der Blaue Fadenfisch ist mittlerweile ~10 Jahre alt dh allzulange wird er wohl nicht mehr leben ...

Wabenschilderwelse abgeben ? wieso ? sind gerademal 30 < 35cm groß ... und ja ich denke das ein 648Liter AQ groß genug ist für zwei die sich vertragen ...

die Saugschmerle (keine 20cm) ist mein ältester Fisch überhaupt sie lebt mittlerweile über 20 Jahre bei mir ...

und weil wir gerade beim Alter sind die Gelben Fiederbartwelse habe ich auch schon über 15 Jahre

die Discus abgeben ... naja sie haben vor paar Jahren in meinen AQ aysl bekommen da es sogenannte 3.Wahltiere sein sollen (1.Zuchtversuche eines Bekannten)
 
Hallo,

Die Saugschmerle ist schon über 20 Jahre bei mir ist bestimmt kein Argument sie nicht abzugeben.....Ausserdem hab ich auch bei den Welse und bei der Schmerle gesagt, dass ich PERSÖHNLICH sie abgeben würde,weil ich sie in so einem Becken einfach nicht passend finde.(Eigenansicht)
 
Hi @ll

um kein weiteres Thema aufzumachen hänge ich mal ein Video von meinen Tanganjikasee-Aquarium hier mit rann ...
http://www.youtube.com/watch?v=91SqqGL0iSc

das AQ ist ein Würfel 65 x 65 x 65cm ...

Besatz:
- Fische
je eine Gruppe von Julidochromis transcriptus , Lamprologus ocellatus & Neolamprologus leleupi
sowie 4 Synodontis petricola (?) / S. lucipinnis(?) ...

- Wirbellose
1000 TDS , zig Apfelschnecken & Tylomelania ...
 
Zurück
Oben