Get your Shrimp here

Video: "Schneckentempo"

KirstenC.

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
1.539
Bewertungen
1.162
Punkte
10
Garneleneier
25.250
Hallöchen :)

Ich hab gestern mal ein Video über meine Schnecken gebastelt.

24 genoppte Turmdeckelschneckenbabys sind gestern hier eingetroffen. Nach mehreren Stunden Akklimatisierung kamen sie alle "auf einen Haufen" ins Sonnenbecken. Da kam mir die Idee, zu filmen, wie sie sich im Becken verteilen und im Boden verschwinden und das anschließend mit 20-facher Geschwindigkeit anzusehen.

Meine anderen Schnecken wollten dann unbedingt auch mitmachen... da kann man ja nicht nein sagen...

Die letzte Szene zeigt eine große Spitzschlammschnecke ("Dicke Bertha"), wie sie mit einem Baby auf dem Rücken über eine Felsschlucht springt. Diese Szene ist in Normalgeschwindigkeit.

Anmerkung: Ja, ich hab da ein paar Bartalgen in einem meiner Moose... keine Sorge, die sind in zwei Tagen weg... ;)

[video=youtube_share;hyx9v-rZlGk]http://youtu.be/hyx9v-rZlGk[/video]

Lieben Gruß

Kirsten
 
Kirsten, vielen Dank für das tolle Video! Es ist interessant und spannend, Deine Schnecken zu beobachten.
Die "Dicke Bertha" hat ja eine akrobatische Meisterleistung gezeigt. Ich habe mich sehr amüsiert!
 
Kirsten...Fabi und ich habe eben das Video gesehen.....sehr schön wie sie in Deinen Becken umherflitzen...ich mag Schnecken.
Wobei ich sagen muss....meine zwei BLauen haben hier im neuen Becken ganz schön viel Dreck verursacht tztztztz

So nun berichte mal wie Du BArtalgen innerhalb zwei Tagen weg bekommst?!
 
Sehr cool :)

Ich hab in meinem 54L Becken bestimmt 150 TDS...die man kaum sieht...wenn aber Fütterungzeit ist, kommen sie aus dem Boden "wie die Zombies während der Apokalypse", so mein Freund ;)
 
Hihi :)

So nun berichte mal wie Du BArtalgen innerhalb zwei Tagen weg bekommst?!

Die werden schon 2 Tage mit EC benebelt und sind schon nur noch halb so groß... heute gibts noch mal ne Ladung...Wenn es so weiter geht, sind die also in zwei Tagen weg ... rechnerisch *g*

Außerdem ist CO2 hochgeschraubt auf etwa 30-40. (Zwei Oxydatoren im Becken) und ich dünge ausnahmsweise mal regelmäßig Nitrat und nicht nur, wenn ich zufällig dran denke:)

UND WENN ICH SAGE, DIE HABEN ZU VERSCHWINDEN, DANN TUN DIE DAS AUCH!!!!! :boxing_smiley:.... oder etwa nicht???? :?:

;) Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo zusammen.

H2O2 schafft das auch in 2 Tagen. Fadenalgen gehen bei mir amit in 24 Stunden in die Knie.

Lieben Gruß
Kim
 
Nitrat habe ich auch gedüngt...mehr Co2 habe ich mich in dem großen Becken jetzt nicht wirklich getraut....mit den Fischen usw.
Erst mal wieder gesund werden...hab leider immer noch Fieber und mir brummt der Kopf....dann gehe ich das alles noch mal an.
 
Heidi...du auch? Mir gehts grade genauso:faint:
 
dann gute Besserung.

Erhol dich und dann kannst du wieder angreifen.
Dann klappt alles auch viel besser. So in deinem Zustand würde ich nichts machen.
Da richtest du evtl mehr Schaden an als das du was positives erreichst.

Werde erstmal wieder fit.

Lieben Gruß
Kim
 
Lieben Dank.....und allen weiteren Kranken auch von mit gute BEsserung....wir sind völlig ins OT gerutscht...nicht das wir schimpfe bekommen
 
Kirsten ist glaube ich die letzte die hier schimpfen würde.

Nichts desto trotz witmen wir uns nun wieder de Thema.
Und ich kann nur sagen ich freue mich schon auf das nächste Video.

Ist schon eines in Planung?
Lieben Gruß
Kim
 
Ich? Ich schimpfe nur mit Bartalgen *g*

Gute Besserung all den Kranken hier! Erholt euch gut!

Nö, planen tu ich diese Videos nicht... ich film halt drauf los und guck, ob ich was draus machen kann. Ich hab zum Bespiel auch gut 20 Minuten Material von fröhlich durch die große Vase zischenden Schokogarnelen... aber nicht eine einzige SEKUNDE scharf *g* Ich probier halt so rum...

Da ich meine Fotos auch alle mit der Kamera mache, liegt sie eh immer griffbereit ;)

Das Video oben besteht übrigens aus fast 2 Stunden Ausgangsmaterial... da hat das Rendern einige Stunden gedauert *g*

Sonst mach ich fast nur Hundevideos... Schnecken sind irgendwie... anders... Wobei... in 20-facher Geschwindigkeit auf der Suche nach Leckerchen irgendwie schon nicht mehr soooo anders *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Na dein Hund ist ja eh so ein verspielter.

da kann schon einiges zusammen kommen an Material.
Und wenn dann so etwas wie oben gezeigt heruaskommt umso schöner.
Die Arbeit war es auf jedenfall wert.

Mach weiter so.

P.S. Heute habe ich auch alles dabei.

Lieben Gruß
Kim
 
@Kim: Oh, ich seh mal zu, dass ich im Algenbecken das Wasser gewechselt habe, bevor du kommst *g* Ist ja peinlich...ggg

Hündin Frieda freut sich schon auf dich ;)

Bis nachher,

Kirsten
 
Na da bin ich mal gespannt ob du das schaffst.

Ein wenig Zeit werde ich auch mitbringen aber auch nicht zuviel.
Habe heute noch Programm bei meinen Nelen.

Aber ich werde heute mal etwas genauer schauen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben