Get your Shrimp here

Video Planarien beim fressen!

Tina85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.580
Hallo!
Den Video-Link hab ich eben im Aquarienschnecken Forum entdeckt!
Haben bestimmt einige schon gesehen aber ich konnts mir nicht verkneifen.
Hoffe der war nicht schon hier verlinkt und ich "komme nach wie die alte Fasenacht" aber das muß man einfach gesehen haben!
http://de.youtube.com/watch?v=CVJwrUPmWxE

geniales video, solang die Viecher nicht in meinem AQ kriechen.....:D
Sollte man echt mal gesehen haben!

Faszinierend. Ich war aber doch sehr überrascht, dass sie nicht da fressen, wo ich vermutete, nämlich vorne, wo die Augen sind.

Also, das hätte ich auch nicht gedacht...sehr interessant zu sehen..

hat was von Aliens find ich :D

ich hoffe ich krieg die Viecher nicht live zu sehen

Wollt's auch gerade sagen: das erste Mal in natura und hoffentlich NIE live!

Omg, wie eklig... :(

Nur das aufgemalte Lächeln am Ende.. ;)

Interessant und schrecklich
eckelig,was sind denn bei denen für
Röhrchen rausgekommen.
Ich habe mal beobachtet,wie sich eine dicke Planarie
von der Oberfläche 3 große lebende Mücken larven
auf einmal geangelt hat.
Seitdem unterschätze ich diese Biester nicht mehr.
Liebe Grüße Karin

Hi, ich hab diese Teile in meinen Becken.
Wenn ich die Planarien an der Scheibe sehe, packe ich meinen Finger drauf und ziehe sie raus.
Mich schüttelts jedes Mal.

Hi Doreen,

dann paß auf, daß du sie nicht zermatschst, die haben unglaublich regenerative Fähigkeiten, da kann aus einer Zelle eine ganz neue Planarie entstehen.

Das Video entdeckt und zuerst gepostet (Crustaforum) hat übrigens unsere Mod Ulli.
Ich war dann so frei es ins Schneckenforum zu stellen. Ich finde das so faszinierend, ich denke sowas muß einfach mal die Runde machen.
Schön, daß Tina dran gedacht hat es hier zu posten. :)

Hi,

leider muss ich Euch in die Suppe spucken ;)
Das Video hat Bernhard (Mr. Crabs) gefunden und hier schonmal den Link gepostet ;).
(Will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, gell...)

Cheers
Ulli

Hi Ulli,
na dann ist es wohl untergegangen und es ist gut daß Tina es nochmal gepostet hat, vielleicht kannst du es irgendwo anpinnen.

Hab schon befürchtet das es hier nix neues ist, aber ich musste unbedingt sehen wie andere das finden:D

Absolut genial.

Diese Viecher sind evolutionär betrachtet echt der Knaller UND sie sehen, wie auch ein Kommentar bei youtube sagt, wirklich süß aus. :smilielol5:
Ich weiss, sie werden allgemein gehasst und ich will sie auch nicht bei mir haben, aber ich muß sie einfach bewundern, bzw. zu was die Natur imstande ist.

Hallo,

also mit dem Auge bin ich in den letzten Tagen nicht so nah rangekommen wie die Kamera...es hat aber gereicht sie in normaler Größe live zu erleben.
Nun wirkt seit 1,5 Tagen Panacur. Ein Test mit etwas Huhn gestern hat keine Planarie angelockt.
Werde heute Abend TeilWW machen. Hoffe es sind keine davongekommen bzw. die Eier haben "überlebt" und entlassen neue von denen. Immerhin hat es eine orange Zwerggarnele nicht geschafft :-( Mehr Opfer brauche ich nicht...

Gruß
Stefan

Ha, das Video ist ja genial.

Ja, die Viecher sind ein Greuel, aber (wie schon gesagt) irgendwie sehen sie auch ganz niedlich aus.

Dass sie nicht am Kopf fressen wusst ich. Hatte ja auch Planarien (erfolgreich mit Panacur bekämpft) und zu "Testzwecken" in ein Behältnis getan. Als ich Minifleischstücke dort reingegeben habe, wunderte ich mich schon, dass sie über das Fleisch rüberkriechen und erst anhalten, wenn sie mit dem "Bauch" beim Fleisch sind. Und dann war das Stück weg. War schon interessant. Aber diese kleinen Minifressröhren(penisse:o) habe ich natürlich nicht sehen können.

LG
Steffi

Zurück
Oben