Get your Shrimp here

Veträglichkeit Danio-Arten untereinander...

BonesMC

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
1.227
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
15.261
Hallo Leute, vielleicht gibt es ja unter Euch Danio-Experten die mir mit einem Ratschlag aushelfen können.
Ich plane ja gerade die Umgestaltung meines 125l Beckens und habe mich gefragt ob man den zB Danio chopraes zusammen mit anderen, kleinen Danio-Arten gut halten kann? Da wäre natürlich der Danio margaritatus oder eben der Danio erythromicron.
Jetzt sind die Chopraes, so wunderschön sie sind, ja ziemlich schwimmfreudige Gesellen...so viel Aktivität hab ich schon lange nicht mehr in einem Aquarium gesehn. Das wird wohl dazu führen dass man die kleineren Danios nicht wirklich zu Gesicht bekommt, oder?

Der Gedanke wäre halt 10-20 Chopraes und dann 10-20 Perlhühner u/o Streifen....


Viele Grüsse,
Markus
 
Hallo

Ich hatte die Danio chopraes mit Perlhuhnbärblingen zusammen das ging nicht gut die Chpraes haben die Perlhühner andauernd durchs Becken gejagt.
Vor allem wenn es Futter gab waren die Chopraes sehr wild so das die Perlhühner nicht zum Futter kammen.

schönen Gruß René
 
Ja, so eine Antwort habe ich befürchtet. Hab im Netz halt Hinweise gefunden die die Vergesellschaftung mit kleineren Danio-Arten durchaus vorschlagen. Aber gut, vielleicht muss man dann eher auf eine ebenfalls etwas lebhaftere Art umsteigen.
 
Zu beachten gilt auch das Danio Margaritatus und Danio Erythromicron nicht zusammen gehalten werden sollten wenn man keine "Mischlinge" haben möchte.
Die beiden Arten können sich miteinander verpaaren/kreuzen.

Gruß Manny
 
Hi Manny,

das ist natürlcih ein guter Punkt. Bisher hatte ich immer nur gelesen dass es noch nicht sicher ist ob es wirklich Kreuzungen gibt. Aber gut dass du das nochmal erwähnst.
 
Zurück
Oben