Get your Shrimp here

Verzweiflungstat!!! Red Bee Erfahrungen hier sammeln!!

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.840
Ich bin ja nun am machen und am tun mit meinen Red Bees... Über tragende Weibchen, sowohl bei den Schwarzen als auch bei den Roten kann ich mich nicht beklagen... Alles was tragen kann trägt!! Habe zur Zeit insgesammt 10 tragende Weibchen, eine davon hat bereits ihre Jungen los gelassen!!! Ich bin da so furchtbar Ehrgeizig und nehme mir alles zu Herzen. Mal mache ich viel, mal mache ich wenig. Mein Problem ist ja nach wie vor, dass ich keine Jungen hoch bekomme!!! Ich habe von dem neuen Wurf, der jetzt vor zwei Tagen geschlüpft ist, mal ein paar kleine (5 Stück) in das Becken der BlackBees getan um zu schauen, ob sie da durchkommen. Neulich ist mir eine tragende BlackBee krachen gegangen. Der habe ich aus Verzweiflung die Eier "aboperiert", Sie in einen "Aufzuchtsstation" getan, in der ich Würfe von Harnischwelsen (L144) zu 100 % schaffe ohne Elterntiere zu erbrüten ( Jaaa soweit bin ich schon, BRUTKASTEN für Garnelen!! *g*). Das habe ich jetzt mal mit den Garneleneiern versucht, noch sieht es sehr gut aus!!! Die Eier sind jetzt etwa 14 Tage alt und fangen an sich zu verfärben. Also man erkennt eine Entwicklung. Ich bin schon ganz schön neidisch, dass mancher hier die Bees so nebenbei macht und ich echt um jede Garnele kämpfe. Habe jetzt gut 600 Euro in Tiere investiert. Ich hoffe bei jedem Wurf (hatte bis jetzt 6) das da was über bleibt!! Eine Garnele hat es geschafft. Mir würde es zu midest erstmal reichen, den Bestand zu erhalten. Meine Absicht ist es hier für alle die auch solche Schwierigkeiten haben, eine Art "Merkzettel" zu erstellen. Ich würde mir wünschen, dass alle, die Erfolg haben ihrer Meinung nach die wichtigsten Sachen zusammen tragen, an denen wir "Pechvögel" uns orientieren können und abarbeiten können. Sicherlich wurde hier schon viel diskutiert und besprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es kein Allerwelltsrezept gibt. Nein so soll es auch nicht sein, nur ein kleiner "Knigge" der uns "Pechvögeln" hilft und uns ab und an zum weitermachen motiviert!!

Danke Euch und weiter so tolle Bilder, Berichte und Erfahrungen, sagt

EUER Sealife alias Sascha

Hallo Sascha,

keine Antworten, dann häng ich mich mal aus dem Fenster.

ich denke jeder der ehrlich ist wird zugeben, dass er mit Bees Probleme oder Rückschläge gehabt hat.
Aus meiner Sicht gibt es keine Patentrezepte. Wasserwechsel von viel bis wenig, Intervalle von lang bis kurz, pH von unter < 7 und > 7, KH um die 1 und um die 6 alles funktioniert oder auch nicht.
Meine Erkenntnis, einfach nicht so viel zu ändern und wenn es läuft mal nichts machen.
Schreibt sich einfach aber nur zuschauen, ohne Experimente fällt mir sehr schwer.

Ich sage nicht das es gut läuft aber mit den jungen Bees funktioniert es bei mir im durchspülten Laichkasten z.Zt. ganz gut. PH in dem Becken 7,2, KH1 und LW 290, 22° nachts tiefer, hatte schon 17°.
Ohne Laichkasten in 2 40er Becken mit pH < 7 kommt weniger hoch. Vielleicht sind gleichbleibende Wasserwerte wichtiger als besonders weiches Wasser.

Mein persönliches Rezept, den Tigern zuschauen und die Bees weniger beachten :)

Hallo Manfred... Danke erstmal für deine Bemühungen. Ich bin in Sachen Aquaristik eigentlich ganz gut erfahren (seit 20 Jahren). Ich habe nie Probleme gehabt mit meinen Fischen... Nur die Bees rauben mir echt den letzten Nerv, weil man so viel Geld ausgibt und im Endeffekt alles kaputt geht.Im Moment läuft alles für meine Verhältnisse recht stabil. Deswegen mach ich im Moment wenig bis gar nichts. Die kleinen Bees sind jetzt 4 Tage alt und ab und an zu sehen... mal schauen wies weiter geht!!!

Hallo Manfred... Danke erstmal für deine Bemühungen. Ich bin in Sachen Aquaristik eigentlich ganz gut erfahren (seit 20 Jahren). Ich habe nie Probleme gehabt mit meinen Fischen... Nur die Bees rauben mir echt den letzten Nerv, weil man so viel Geld ausgibt und im Endeffekt alles kaputt geht.Im Moment läuft alles für meine Verhältnisse recht stabil. Deswegen mach ich im Moment wenig bis gar nichts. Die kleinen Bees sind jetzt 4 Tage alt und ab und an zu sehen... mal schauen wies weiter geht!!!

Hallo,
obwohl Du es bestimmt schon einmal gepostet hast.
Schreib mal auf, wie, was, wann ....................

1. Beckengröße
2. Werte des Ausgangswasser ( Leitung )
3. Filter, was für einer, was für Filtermaterialien
4. Bodengrund was für welcher, wenns geht mit Bild
5. Einrichtungsgegenstände, Holz, Steine, auch mit Bild
6. Temperatur.
7. fügst Du Sauerstoff hinzu.
8. Wasserwechsel wie oft, wieviel ???????
9. Futter, Aufzuchtfutter
10. Leitwert, PH, KH im Aquarium.
11. andere Tiere im Becken
12. wird das Wasser aufbereitet.
13. änderst Du viel, fummelst oft im Aq. rum.

So jetzt tipp mal ordentlich auf die Tasten, bitte ausführlich.... gerne auch per PN

Zurück
Oben