TaiBee-Fan
GF-Mitglied
Ich bin ja nun am machen und am tun mit meinen Red Bees... Über tragende Weibchen, sowohl bei den Schwarzen als auch bei den Roten kann ich mich nicht beklagen... Alles was tragen kann trägt!! Habe zur Zeit insgesammt 10 tragende Weibchen, eine davon hat bereits ihre Jungen los gelassen!!! Ich bin da so furchtbar Ehrgeizig und nehme mir alles zu Herzen. Mal mache ich viel, mal mache ich wenig. Mein Problem ist ja nach wie vor, dass ich keine Jungen hoch bekomme!!! Ich habe von dem neuen Wurf, der jetzt vor zwei Tagen geschlüpft ist, mal ein paar kleine (5 Stück) in das Becken der BlackBees getan um zu schauen, ob sie da durchkommen. Neulich ist mir eine tragende BlackBee krachen gegangen. Der habe ich aus Verzweiflung die Eier "aboperiert", Sie in einen "Aufzuchtsstation" getan, in der ich Würfe von Harnischwelsen (L144) zu 100 % schaffe ohne Elterntiere zu erbrüten ( Jaaa soweit bin ich schon, BRUTKASTEN für Garnelen!! *g*). Das habe ich jetzt mal mit den Garneleneiern versucht, noch sieht es sehr gut aus!!! Die Eier sind jetzt etwa 14 Tage alt und fangen an sich zu verfärben. Also man erkennt eine Entwicklung. Ich bin schon ganz schön neidisch, dass mancher hier die Bees so nebenbei macht und ich echt um jede Garnele kämpfe. Habe jetzt gut 600 Euro in Tiere investiert. Ich hoffe bei jedem Wurf (hatte bis jetzt 6) das da was über bleibt!! Eine Garnele hat es geschafft. Mir würde es zu midest erstmal reichen, den Bestand zu erhalten. Meine Absicht ist es hier für alle die auch solche Schwierigkeiten haben, eine Art "Merkzettel" zu erstellen. Ich würde mir wünschen, dass alle, die Erfolg haben ihrer Meinung nach die wichtigsten Sachen zusammen tragen, an denen wir "Pechvögel" uns orientieren können und abarbeiten können. Sicherlich wurde hier schon viel diskutiert und besprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es kein Allerwelltsrezept gibt. Nein so soll es auch nicht sein, nur ein kleiner "Knigge" der uns "Pechvögeln" hilft und uns ab und an zum weitermachen motiviert!!
Danke Euch und weiter so tolle Bilder, Berichte und Erfahrungen, sagt
EUER Sealife alias Sascha
Danke Euch und weiter so tolle Bilder, Berichte und Erfahrungen, sagt
EUER Sealife alias Sascha