Get your Shrimp here

Verzinkte Leitungen - Problem?

Calvin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.057
Hallo!

Da meine Becken jetzt bald wieder belegt werden (hatte eine kurze Pause :) - doch die Sucht ist zu schlimm :D),
habe ich zur Sicherheit meine Eltern gefragt ob wir eh keine Kupferleitungen, etc. haben (weil wir einen neuen Wasseranschluss bekommen haben).

Also eigentlich müsste es passen, aber Papa hat gesagt dass 2 kurze Stücke der Leitungen verzinkt sind...ist dass ein Problem? Kann sich da was lösen oder so?

Kann sich da was lösen oder so?
kann schon...muss aber nicht...lass einfach kurz wasser laufen bevor du das aq-wasser abzapfst und gut ist......
ich pers. halten den "aufstand" den einige wegen sowas betreiben als ziemlich übetrieben, und frage mich dabei ernsthaft ob die das wasser auch zum kochen/trinken nutzen oder eher nicht.....

Hallo,

Ich denke nicht, dass sich etwas lösen wird, sofern der Installateur die Leitungen gut gelötet, bzw. den Anschluss gut verschraubt hat...

lg

René

P.S.

Zink ist weder ein Schwer- noch ein Leichtmetall, wie siehts da aus mit den Garnelen?

Aha, ok, dann mach ich mir da nicht allzu große Sorgen.

Ich weiss nicht wo Zink hineinfällt, aber eine metallische Mischung/Legierung, wird es ja sein oder?

Ich könnte euch bei der Frage helfen da ich vom Fach bin:

1. Verzinkte Leitungen (Eisenrohr) werden verschraubt
2. Die Zinkschicht ist nur außen aufgetragen
3. Verzinkte Rohre werden sehr selten bzw gar nicht mehr eingebaut
daraus folgt das die Innenfläche bei Altleitungen meist komplett mit Kalkablagerungen zugesetzt ist, wenn sich die Kalkablagerungen lösen landen sie im Perlator an der Armatur

4. Kurz Wasser laufen lassen

Zurück
Oben