Get your Shrimp here

Verwandlungskünstler Garnele

Nelli82

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.617
hallo...

wollte euch mal ein paar bilder zeigen wie sich meine Garnelen verändert haben :)

vorher:

nelenglas.jpg

und jetzt :

nele.jpg

rücken2.jpg

B)

welche garnelenart hat sich da" schwarz geärgert " ?

mfg jörg

;) na ich hoffe mal nicht dass sie sich schwarz "geärgert" hat ...

es sind Neocaridina heteropoda

He Babs,

danke fürs Posten! Ich kann's immer noch nicht fassen, dass sie sich so verfärbt haben. Bei mir sind sie seit letzten November wie die von oben...
Welche Fische hast Du nochmal dabei?

Liebe Grüße
Ulli

Hallo

was hast du alles in deinem Aquarium? Habe auch schon die Erfahrung gemacht das die sich so stark färben. Ich habe in meinem Becken schwarzen Bodengrund und ne dunkle Wurzel. Bei mir waren sie auch manchmal dunkelblau bis dunkelgrün(eventuell vom Javamoos). Nachdem 6 davon Eier trugen habe ich sie in ein Becken mit hellem Sand gesetzt und nach 2 Tagen waren sie voll blass. Ich würde deswegen jetzt mal behaupten, dass sie sich an den Bodengrund anpassen aber sicher bin ich mir da nicht.

Gruß Tony

Hi,

die Garnis stammen von mir, und ich habe Naturkies im Becken, schwarzen Granit und dunkles Holz - und bei mir sehen sie aus wie oben.

Ich denke eher, es handelt sich um eine Tarnfärbung, weil Babs auch Fische drin hat. Ich musste einmal einen Minifisch in Quarantäne setzen, danach waren die Garnis bei mir leicht hellbraun. Der war wohl nicht gefährlich genug :D.

Liebe Grüße
Ulli

ja also ich hab noch platys drin und blasenschnecken.

am boden kanns nicht liegen , wie man oben sieht hab ich hellen sand drin.

muss wohl echt an den fischen liegen, wär ich ne garnele hätt ich auch angst vor denen ;)

Zurück
Oben