Get your Shrimp here

Vertragen (meine) Garnelen keine Wurzeln?

8Bit

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.637
Hallo

Leider musste ich durch tote Garnelen erfahren, dass meine Garnelen anscheinend keine Wurzeln vertragen.
Nun will ich mein Aquarium aber umdesignen und würde gerne etwas designen wie in meinem gezeichnetem Bild (ja ich bin kein Künstler^^)

Was ich bemerkt habe ist, dass immer nur erwachsene Tiere sterben, keine jungen Garnelen.
Und da ich nur noch ca 10 "Alte" Garnelen habe, könnte ich diese umsiedeln zu meiner Schwester.

Meine Fragen sind jz:
  1. Welche Wurzel soll ich verwenden? Probiert wurde schon Mangrovenwurzeln und Moorkien (,vertragen sie nicht)
  2. was haltet ihr allg. von dem Aufbau?
  3. Wie findet ihr die Idee mit denen Steinen/ Steintyp?
  4. Was soll ich in den Hintergrund packen, damit man meine Wand nicht zu stark sieht?

Hallo!

1. Es gibt auch künstliche Wurzeln und Bäume.
2. Der Aufbau an sich ist nicht schlecht, ich würde das Ganze ein Stück nach rechts oder links verrücken, so dass der Baum nicht ganz mittig im Becken steht.
3. Drachensteine sind schön (wenn man sie nicht selber putzen muss :D).
4. Rückwandfolie. :) Kommt drauf an, welchen Effekt du erzielen möchtest. Soll es ein Weg oder eine Schlucht sein zwischen den Steinen? Dann würden sich als Hintergrund Steine, ein blauer Himmel oder eine grüne Wiese anbieten.

4. Rückwandfolie. Kommt drauf an, welchen Effekt du erzielen möchtest. Soll es ein Weg oder eine Schlucht sein zwischen den Steinen? Dann würden sich als Hintergrund Steine, ein blauer Himmel oder eine grüne Wiese anbieten.
Ich will keine "blöde" Folie haben, das ist mein Problem^^
Die wirkt billg, künstlich...

Erstmal aber danke für deine tollen Antworten! :D

Moin, biste dir sicher, dass es die Wurzeln sind? Ich hab in meinen Becken viele davon, Mangroven, Morkien, eine davon recht riesig, 80cm - geschadet hats bisher nicht. Für den Hintergrund großblättrige schnellwachsende Pflanzen nehmen.

Moin, biste dir sicher, dass es die Wurzeln sind? Ich hab in meinen Becken viele davon, Mangroven, Morkien, eine davon recht riesig, 80cm - geschadet hats bisher nicht. Für den Hintergrund großblättrige schnellwachsende Pflanzen nehmen.
Ja, hatte 2x welche drinnen und immer wenn ich sie rausgegeben habe, hat es aufgehört

Hmpf.

Nur mal als Beispiel...
rwf.jpg

Rückwandfolie ist blöd?

Jetzt bin ich gekränkt. :(

Hast Du schon rote Moorwurzeln gehabt? Das ist Rhododendron, gibt es in wundervoll verzweigt. Meine Garnelen haben sich daran noch nie gestört.

LG
Tanja

HI, ich habe zum Beispiel ein Zweig vom Dreehassel im Becken der macht sich gut.
Da der Strauch bei uns im Garten wägst weis ich das er nicht besprüht wurde mit irgend was.

Zu Hintergrund Frage habe vor kurzen auch das Problem gehabt und ein nettes Forenmitglid hat mir etwas tolles Geschickt. Es war ein Streifen Filterschwamm auf den Moos aufgebunden war das runter ranken kann. An den Streifen habe ich AQ Saugnäpfe befestigt ( angenäht hielt am besten ) es dauert eine Weile aber irgend wann hat man eine grüne Moos wand.

LG Steffy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben