Get your Shrimp here

Versuch an den süßen ZKF

Vlic

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2009
Beiträge
187
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.229
soo ein anderes Thema hat mich auf die Idee gebracht nun auch endlich ZKF zu halten :)

Schon bevor ich mit Garnelen anfing gefielen mir sie schon gut, doch ich hab immer gehört, dass es schwer ist sie zu halten und man mehr als nur 25L braucht

Hab gerade angefangen mein leerstehendes AQ zu renovieren (Fotos)

nächste Woche werd ich die kleinen kaufen gehen

Das AQ wurde schon mit dem Wasser 2 anderer AQs geimpft und der Filter war auch durchgehend im Betrieb

Ich werd mir noch eine Steinplatte kaufen und auf die anderen Steine legen damit sie was zum verstecken haben und pflanzen kommen auch noch hinein

Also ich freu mich schon :)

Lg Julia
 

Anhänge

  • IMG_9447.JPG
    IMG_9447.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_9456.JPG
    IMG_9456.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Julia,
ich gratuliere Dir!
Wenn Du noch einen privaten Züchter mit ganz tollen ZKFs wissen magst, melde Dich per PN - da hab ich fast Alle von mir her....
und ich würde noch halbierte Mooskugeln reingeben, das mögen meine besonders gern - Hornkraut.....

viel Spaß und berichte bitte weiter
 
Hallo Julia,
ich gratuliere Dir!
Wenn Du noch einen privaten Züchter mit ganz tollen ZKFs wissen magst, melde Dich per PN - da hab ich fast Alle von mir her....
und ich würde noch halbierte Mooskugeln reingeben, das mögen meine besonders gern - Hornkraut.....

viel Spaß und berichte bitte weiter


Ahh super danke
Ok Mooskugeln hab ich sogar noch, da geb ich gleich eine rein und Hornkraut lässt sich auch leicht besorgen

hab nur wenig Zeit in letzter Zeit wegen der Arbeit

ich schreib dir gleich woher ich sie hab
 
Hallo
gaaaaaaaaaaaanz tolle Tiere. Welche Pflanzen sind denn geplant?
Bei den Steinen achte bitte darauf das sie nirgendwo scharfe Kanten haben an denen sie sich verletzen könnten.
Die Haltung ist übrigens gar nicht so schwer wenn man das Becken artgerecht gestaltet.
Wie groß ist es denn?
Meine lebten in 112l und fühlten sich pudelwohl.
 
Da ich gelesen habe das für 25L 4 Stück passen
gebe ich 2 in mein 25L hinein

Die Steine sind gaanz stumpf an den Seiten :)

geplant sind noch keine außer Hornkraut gibts noch welche zu empfehlen? Hab so an etwas Grasähnliches gedacht
 
Hi
Was bitte sind ZKF?

MfG.
Wolfgang
 
Zwergkrallenfrösche und supersüß:-)
Aber ich dachte, man soll sie nicht im Nano halten sondern ab 54l aufwärts?
 
Hallo Wolfgang,
Zwergkrallenfrösche
91bf58ea.jpg
 
Hallo Heidi,
was ist das für eine Schnecke?
 
hai, das ist eine Donnerkeilschnecken - eigentlich eine Sulawesi Schnecke, die aber im Flussystem lebt und es von daher kühler mag - bei meinen Fröschen fühlen sie sich wohl und es leben inzwischen drei da....
im Sulawesi Becken wurden sie ziemlich inaktiv bei 29 Grad.
 
Hallo Heidi,

danke:), die sehen ja klasse aus
 
Ohh Heidi ich hoff ich bekomm so ähnliche wie du die Farbe gefällt mir super :)

ähm mal ganz nebenbei .. und es soll auch nicht Garnelenfeindlich wirken...
Garnelen als Futter für ZKF oder leben die friedlich zusammen?^^
 
hihi..na da haben wir ja noch jemanden angesteckt ;)
viel spass..bin gespannt wenn sie da sind
 
Garnelennachwuchs ist ein sehr gutes Lebendfutter für die Frösche.
Einmal konnte ich sogar sehen wie eine ausgewachsene Garnele im Maul saß, hatte noch gehofft sie schafft es wieder raus. War leider nicht der Fall.

Ich persönlich würde sie auch erst ab 54l halten, konnte von 54l zu 112l schon eine sehr positive Veränderung ihres Verhaltens beobachten. Zwei Tiere sind etwas sehr wenig, es sollte eine Gruppe von mehreren Tieren sein.

Pflanzen:
viele auf jeden Fall. Schwimmpflanzen sind immer gut, da sie dort gerne entspannen und schlafen. Bodendecker nicht unbedingt.
 
Hai, also ich hab sie in einem 60iger und find sie da sehr aktiv.....
sie leben mit Red Fire und es bleiben immer doch genug übrig....;)
Schnecken und viel viel Grün.....
 
Hornkraut hab ich schon gekauft...

noch mehr schwimmpflanzen zu empfehlen? bzw empfehlt ihr auch Moose oder normale Wasserpflanzen? (dürfen nicht zu hoch sein)

nagut dann geb ich ein paar Nelen dazu... 1rennschneck und tds sind drinnen
 
Zurück
Oben