Get your Shrimp here

Versteckmöglichkeiten für Kleingarnelen

8Bit

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.634
Hallo

Ich werde mir die nächsten Tage Moskitobärlinge holen, weshalb ich auch mehrere neue Pflanzen kaufen würde, welche den kleinen Garnelen Schutz vor den Moskitobärlingen anbieten sollen. Welche Pflanzen könnt ihr mir da empfehlen? Hier ein paar Bilder von meinem aktuellem Aquarium:

LG
Fredi :)

Hallo,
Moskitobärblinge haben zum Glück ein wirklich kleines Maul, da passen nur ganz frisch entlassene Garnelenzwerge rein :)
In meinem mit räuberischen Perlhuhnbärblingen besetzten AQ hockten die Winzgarnelen immer in Fissidensmoos, das auf einer Wurzel ca 2cm hoch und dicht wuchs. Es kamen auch ausreichend Kleingarnelen durch.
Anderer Ort, aber nicht jedermanns Sache, weil etwas lästig beim reinigen - der Filter. In einem Becken habe ich den Eheim Innenfilter, wie du ihn hast. Bestückt mit grober, blauer Matte statt der originalen weißen Schaumstoffpatrone, und ohne Strumpf. In der Matte sitzen kleine Garnelen, gut geschützt vor Fischen... Bis zum Impellor kommen sie nicht durch, da ist ja nochmal das runde Stück Matte davor.
Bedeutet natürlich, wenn ich diese Matte ausspüle, muss ich das vorsichtig in einem Eimer tun, und hinterher die Winzlinge rausfangen.

Hallo Fredi,

ich habe in einem Aquarium Boraras micros zusammen mit Red Fire, der Nachwuchs der Garnelen versteckt sich meist in einem großen Busch Javamoos. So ein dunkleres Moos würde sich in deinem Becken gut als Kontrast zu den helleren Pflanzen machen.

Danke für eure netten Beiträge und werde mich mal zum Thema Moose schlauer machen :)

Zurück
Oben