Get your Shrimp here

Verstecken sich tragende Weibchen?

Piecks

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.461
Hallo!

Mal ne generelle Frage zu euren Erfahrungwerten: Verstecken sich tragende Weibchen mehr als sonst?

Ich habe heute schon wieder Nachwuchs entdeckt, der von der Größe her vlt 1 Woche alt ist, aber ich habe schon seit mind. 3 wochen kein tragendes Weibchen gesehen. Das ist mir so ähnlcih schon mal aufgefallen. Ich hatte bisher nur einmal ein tragendes Weibchen gesehen, und das war vor ca 8 Woche. Aber ich habe Nachwuchs verschiedener Größen im Becken. Das müssten mind 3 zeitunterschiedliche Würfe sein, wenn ich das nach der Größe der Garnelen beurteile.

Ich freu mich ja, dass es gut klappt mit der Fortpflanzung, aber der Storch bringt die Kleinen ja bestimmt nicht über Nacht ;o)

Kann keiner etwas dazu sagen??? :(

Hallo,
ich kann Dir sagen , das sich bei mir tragende Weibchen nicht extra verstecken.Die wuseln genau so rum , wie die anderen Garnelen.
MfG Clemens

Hallo,

bei meinen Streifengarnelen verstecken sich die tragenden Weibchen sehr gut. Sie sind nur sehr selten zu sehen, meist auch nur sehr kurz und wenn ich mich vor dem Becken bewege verschwinden sie auch wieder unter den Wurzeln. Ohne Eier sind sie genauso "zutraulich" wie die männlichen Tiere.

Liebe Grüße
Dagmar

Bei meinen blauen Tigern habe ich festgestellt, daß tragende Weibchen nur sehr selten zu sehen sind. Nun tragen sie nicht mehr und sind wieder häufiger zu bewundern, allerdings vermisse ich den erwarteten Nachwuchs.

Gruß M. Godawa

Zurück
Oben