Get your Shrimp here

Versorgung von Junggarnelen während des Urlaubs

Dementor

GF-Mitglied
Bewertungen
53
Garneleneier
9.054
Hallo,

5 meiner Red Bees tragen seit gut 4 Wochen Eier, und es sind auch schon die Augen der kleinen zu sehen, so dass es nicht mehr sehr lange dauern kann bis diese schlüpfen. Jetzt wollen meine Frau und ich von Donnerstag bis Dienstag einen Kurzurlaub antreten, und ich mach mir gedanken um die Versorgung der Junggarnelen sollten sie in dieser Zeit schlüpfen. Sollten die Jungen bis Dienstag geschlüpft sein kann ich meinen Schwager bitten jeden Tag etwas Spezialfutter für die Jungtiere mitzufüttern. Sollten die Tiere aber während meiner abwesenheit schlüpfen glaube ich nicht, dass er das mitbekommt. Eine andere Möglichkeit währe ab Freitag prophlaxisch das Spezialfutter mitzufüttern.
Können die Jungen auch die ersten Tage nur von Mikroorganismen welches auf Moos und Wurzeln vorkommt überleben?

Gruß

Christian

Zu Bees kann ich jetzt nichts sagen, aber bei meinen WP war das so, dass ich diese auch nie extra gefüttert habe. Wenn dein Becken gut eingelaufen ist, werden sie genug leckerein finden wie z.b Mulm, Algen etc. Darüber würde ich mir weniger gedanken machnen :)

Es sollte recihen, wenn du etwas LAub (Seemandelbaum/Buche /eiche/Walnuss) ins Becken gibst

Hey,

danke für die Antworten. Werde einfach ein Seemandelblatt im Becken versenken.

Gruß

Christian

Hallo,
bin gerade aus unserem Kurzurlaub zurück und konnte in meinem Red Bee Becken ca. 40 Junggarnelen auf den ersten Blick zählen :D.
Im Beken befinden sich V-Band, Tigertooth,eine snow withe und einige Doppel-Hinomaru.

LG

Christian

Zurück
Oben