Get your Shrimp here

Versenden von Garnelen

MacBu

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.240
Hi Volks,<br>auf die Gefahr hin daß diese Anfrage schön früher gestellt und beantwortet wurde, frage ich einfach nochmal.<br><br>Was muss ich beachten beim Versenden von Garnelen, muss ich die aus Tierschutzgründen per Express verschicken, oder ist DHL auch so schnell genug? So argumentieren zumindest die kommerziellen Tierhändler.<br><br>Styroporbox und irgend ein "Hartsubstrat" z.B. Kunsstoffgewebe und kleine Schaumstoff-Filter-Schwamm-Stücke, ausreichend viel Wasser im Innenbehälter (Tüte), keine Atemluft, sonderen Luft, z.B. aus der Aquarienluftpumpe ist klar. Muss ich zum Transportwasser irgendwelche Zusätze zufügen?<br><br>Vielen Dank schon mal im Voraus,<br><br>Gruss MacBu

Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Gibt bereits 100000 Threads dazu.

Gruß
Micha

Leider funktioniert deine Formatierung nicht. Dadurch ist der Text schwer zu lesen.

Klingt aber alles ganz gut. Styroporbox kann man weglassen im Sommer, würde ich aufgrund der Stabilität dennoch nehmen. Entweder du versendest in 2 Aquariumtüten (eine für die Garnelen, eine draußen rum gegen austretendes Wasser usw.) oder du besorgst dir eine Graniniflasche und versendest dadrin. Das hat bei mir ganz gut geklappt, da der Flaschenhals schön breit ist. Bitte keine Pflanzenteile reinlegen, da ist Schaumstoff vom Filter oder ähnliches besser (verbraucht keinen Sauerstoff). Das hattest du aber bereits gut geschrieben. Zusätze brauchst du nicht ins Wasser geben. Einfach Wasser aus dem Becken nehmen.

Express kannst du natürlich wählen, bei DHL reicht es aber eigentlich die normalen Pakete (Pakete werden angeblich vor Päckchen bearbeitet) zu nehmen. Am besten klären, wann bei dir die Pakete im Shop abgeholt werden und dann passend das Paket abgeben (Negativbeispiel: Pakete werden 14 Uhr abgeholt und Paket wird gegen 18 Uhr abgegeben, dadurch liegt es schonmal bis zum nächsten Tag im Shop). Das verkürzt die Transportdauer meist auf 1-2 Tage. Wenn ich in Berlin morgens das Paket abgebe, ist es zu 90% am nächsten Tag da, es sei denn es geht in die kleinsten Winkel Deutschlands ;)

Hermes, UPS usw. habe ich nie ausprobiert, kann daher keine Erfahrungswerte schreiben.

Zurück
Oben