Get your Shrimp here

Verschränkter Cube

Wendefix

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.033
Huhu Gemeinde,
nach meiner Vorstellung vom Wochenende wollte ich eigentlich meine Tätigkeit hier im Forum mit dem ersten Foto des eingerichteten Cubes beginnen. Aber erstmal nix da...

Heute ist endlich mein bei Fressnapf bestelltes DennerleSet gekommen. Vorhin ausgepackt (echt darauf gefreut) und etwas ernüchtert ob der Qualität der Verarbeitung gestaunt: Das Becken ist nicht plan verklebt :arrgw:. Auf ebener Fläche (ohne die Gummimatte) kann ich das Becken um etwa 1-1,5 mm über eine Querachse kippeln (ich hoffe, ich drücke mich da verständlich aus). Sobald die Unterlage untergebracht wird, ist natürlich vorbei mit dem Kippen. Allerdings habe ich Sorge, dass durch Befüllen des Beckens (ist das ist ja der Plan) der Druck auf die Bodenplatte zu groß wird und mir wegplatzt oder reißt, alternativ die Silikonfugen durch den Zug undicht werden. Oder aber ich mache mir zuviele Sorgen, und nix passiert...

Da das mein erstes kleines Becken ist, bin ich nun unsicher: Habe ich Pech und ein Montagsbecken erwischt? Ist die Sorge unbegründet und die fehlende Planheit möglicherweise produktionsbedingt? Oder nicht? Oder doch?

Ich mag ungern das Becken unnötig zurückschicken, habe umgekehrt aber auch keine Lust, irgendwann ein unangenehmes Geräusch im Wohnzimmer zu hören und Wasser aufwischen zu müssen...

Man mag mir bitte meine Sorgen zerstreuen.
Dank in jedem Falle für Rückmeldung,
Carsten

Hallo Carsten

normal ist das nicht, ich würde den Cube reklamieren!

Thomas

Reklamieren. Dennerle hat einen sehr guten Service, die täuschen mindestens aus.

haben die keine qualitätskontrolle?

für die preise wäre das doch das mindeste oder?

unabhängig vom service mein ich jetzt^^

Ich würde den Cube in jedem Fall reklamieren. Ist zwar blöd, aber bei einem Aquarium wäre mir das Risiko zu heikel...

haben die keine qualitätskontrolle?
Haben sie bestimmt, aber so ein Ausreißer kann ja immer mal passieren. Ich bezweifle, dass Dennerle jeden einzelnen Cube überprüft bzw. überhaupt überprüfen kann ;)

Dank Euch für die Rückmeldungen. Ich hatte befürchtet, dass Ihr sowas schreiben würdet :-)

Eine eMail ist an den Vertrieb raus, das Teil geht zurück. Schade eigentlich, wollte den Cube dieses Wochenende mit Ruhe und vor allem Spaß einrichten. Das hat jetzt erstmal Pause und die Wasserpflanzen müssen halt noch ein bisserl wässern, soll ja auch nicht das Schechteste sein...

Bis bald!

Ich fahre zwei Cube von Dennerle und habe/hatte keine Probleme. Na gut, immer wenn ich nach hause komme, geht der Blick auf den Boden. Aber wackeln tut nix. Demnächst kommt ein weiteres Becken von Dennerle Reklamation ist schon angebracht.

ja stimmt schon, aber ein kippelndes becken sollte doch relativ schnell auffallen auch wenn man es mal eben durch die hand gehen lässt und sich das endprodukt anschaut bevor es rausgegeben wird!

naja war auch nur eine fixe frage...und gehört eigentlich auch nicht zum thema.

sry.

die nehmen bestimmt nich jedes Becken in die Hand ;)

Zurück
Oben