Get your Shrimp here

Verschiedene Futterfragen

Nelen-Jojo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.512
Habe ein paar Fragen bezüglich Nelenfutter.
-Kann man Äpfel, Pflaumen, Brombeeren, Birnen füttern?
-Habe vor verschiedene Fisch und Nelenfutterarten zu nem Brei zu verarbeiten und dort hinein Sepiaschalen Pulver zu tun. Ist das okay?

Gruß

Das beantwortet nicht meine Frage. Diese Liste habe ich mir schon angeguckt aber da sehen eben nur wenige Obstsorten und daher ist meine Frage nicht beantwortet

Habe ein paar Fragen bezüglich Nelenfutter.
-Kann man Äpfel, Pflaumen, Brombeeren, Birnen füttern?
-Habe vor verschiedene Fisch und Nelenfutterarten zu nem Brei zu verarbeiten und dort hinein Sepiaschalen Pulver zu tun. Ist das okay?

Gruß

Hi das Futtermixen kannst du machen, aber Früchte zu füttern macht keinen Sinn.

Gruß
Bernhard

Hi, ist jetzt vlt n anderes Problem ,aber das selbe Thema.
Ich hab jetzt Garnelen, weiß aber nicht genau was ich ihnen Füttern soll.
Ich habe mir in der Zoohandlung JBL Novo Prawm geholt. Das haben sie anfänglich gut gefuttert, verschmähen es jetzt aber. Ich weiß ich soll sie abwechslungsreich Füttern. bin mir abern icht sicher, womit und wie. Hab jetzt mehrere sachen ausprobiert... Ich habe rohe Paprikastückchen ins aquarium getan, das haben sie mal probiert, aber nicht besonders geschmeckt... Ich habe ein Ahornblatt hineingetan, das schein Ihnen zu munden, aber das sieht jetzt irgendwie komisch aus, hab jetzt angst mir irgendwas ins becken getragen zu haben... rohe Brenessel wollten sie auch nicht, bzw wollte nich untergehen. Was genau muss ich meinen kleinen Garnelen geben, damit sie Groß und stark werden? =( Hatte bisher noch keine Probleme mit ihnen. Haben sich bisher auch ohne Probleme gehäutet... Und am rande... sollte ich die leeren Hüllen herrausnehmen, ich habe in einem FOrum gelesen man sollte diese lieber drin lassen.

Nicht böte sein weil ichs nicht besser weiß... ich wills ja jetzt besser wissen.

Hi,
a)Wie lange läuft das Becken schon?
b)Wieviel Liter hat das Becken?
c)Wieviele Tiere bewohnen das Becken?
d)wie oft fütterst du denn?
d) welche Garnelen hast du?

Wenn ich diese Infos habe könnte ich dir was schreiben.

Grüße
Bernhard

a) Das Becken läuft seit einer Woche ca.
b) ca. 15L
c) Momentan sind 10 Tiere darin
d) Nach Gefühl, wenn ich sie den ganzen Tag rackern sehe, schmeiß ich halt ein-zwei kügelchen rein den rest sammeln die so zusammen.
d²) 2x fire red; 3 srilanka garnelen; 3 Algengarnelen; -> (nicht schimpfen, hab garnelen am anfang mit fischen verwechselt.... dachte man kann damit ein aquarium dekorieren... aber jetzt mach ichs besser, werd mir noch ein paar tiere holen +10 fire red)

Oje, sorry aber du solltest dich erstmal über die Grundsätze der Garnelenhaltung informieren, in paar Wochen reden wir dann über Futter.
Hier gibt es so einen Anfängerthread da würde ich mal einlesen.

Viel Erfolg am weiterbilden!
Bernhard

Zurück
Oben