Get your Shrimp here

Verschiedene Farbvarianten von Cherax destructor zusammen halten?

Bierzwerg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.884
Hallo, in ca. 2-3 Wochen kommt endlich mein neues Eckaquarium und ich möchte es als Cherax destructor Becken nutzen.
Das Becken ist eigentlich groß genug um 2-3 destructoren Platz bieten zu können (Schenkelmaße 107cm + ca 150 cm Front).
Da ich alle Farbschläge der destructoren toll finde, habe ich mir überlegt mir verschieden farbige Krebse in Becken zu setzen.
Ich möchte auch nur Weibchen haben, da ich nicht an hunderten von Nachwüchsigen interessiert bin und auch den Farbschlag der Tiere nicht verfälschen möchte.
Was meint ihr, kann man verschieden farbige Krebse der gleichen Art in einem Becken halten?

Grüße aus Darmstadt

Andi

Ich stelle die Frage darum, da ich von unverträglichkeiten zwischen Cherax Holthuisi und Cherax "orange Tip" gehört habe. Der "orange Tip" ist aber ja auch eine Farbmorphe des Cherax holthuisi !!
Also vertragen sich die verschiedenen Farbmorphen einer Art untereinander, oder nicht?
Ich hoffe dass mir jemand mir Erfahrungswerten weiter helfen kann.

Gruß

Andi

Hallo Andi !

Die Farbmorphen vertragen sich untereinander so gut wie die Exemplare einer Morphe. Du wirst halt bei den Nachfahren dann "wilde" Mischlinge haben. Aber ansonsten geht das schon.

Zurück
Oben