Get your Shrimp here

Versanddauer

floboit

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2006
Beiträge
213
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.896
Hallo

Ich lasse mir Garnelen per Post schicken. Kgeht das, wenn die Garnelen heute versendet werden und das Paket erst Freitag geöffnet wird?

mfg florian
 
Hi.

Ich glaub das ist viel zu lang! Normalerweise sind die päckchen innerhalb von einem Tag da.
 
Hallo,

also Garnelen sind ja sehr tolerant aber 5 Tage sind wirklich zu viel. Bei so einer langen Reise hilft auch selbst die beste Verpackung nichts. Falls du die Möglichtkeit hast, die "Reisezeit" für die zu verkürzen, solltest diese auf jeden Fall wahrnehmen. Ansonsten meiner Meinung nicht versenden!!!
 
Hallo,

würde ich nicht, und bei den derzeitigen Temperaturen erst recht nicht riskieren.

Gruß
Michael
 
... mein Beileid... das ist viel zu lange!!!!

Hab schon Ängste und Sorgen bei einem Tag!
 
hallo,

ich habe mal cr´s nach österreich verschickt. sie waren genau eine woche unterwegs, trotz express-versand. alle kamen quitschfidel an!

grüsse daniel
 
Hallo,
wie lange ist das denn her? Express-Versand nach Österreich eine Woche :o
Frage jetzt nur, da ein "normale" Paket ja nur zwei Tage unterwegs ist.

Bitte verschickt doch bei solchen Temperaturen keine Tiere.



René
 
Hey
habe mal 100 Blaue Tiger per Express versendet
(im Winter) nach 8 Tagen waren sie wieder bei mir
alle lebten
 
Hallo,

ich habe letzte Woche einige Garnelen als Paket versendet. Obwohl der Empfänger nur 130 km entfernt von mir wohnt hat das Paket aufgrund eines angeblichen Fehlers 3 Tage gebraucht und ich leider übers Wochenende liegen geblieben, so dass die Tiere 5 Tage unterwegs waren. Dabei ist das Paket ohne jegliche Veränderung/Beschädigung (weder Verpackung selbst noch Adressschild) beim Empfänger angekommen. Diese Erfahrung hat mir mal wieder gezeigt, dass ich ab nun nicht mehr Mo-Mi sondern nur noch Mo versende.
 
Hallo Zusammen

Wenn richtig verpackt wird schaffen gesunde Tiere ohne Probleme 7 Tage.
Mit Breathing Bags sogar 2 bis 3 Tage länger, danach sterben die meisten
Tiere an Hunger.
Aber immer vorrausgesetzt das richtig verpackt wurde.

Mfg Mura
 
Hallo Mura,

deswegen bin ich auch froh, dass ich viel Wasser in der Tüte hatte und der Karton komplett mit Styroporplatten ausgelegt war. Ich denke deswegen haben die Tiere auch alle überlebt.

Ich denke das einzige wirkliche Problem was man als Versender nicht beeinflussen kann ist, wo die Pakete bei den Speditionen gelagert werden. Wenn das Paket mehrere Stunden in einem Transporter lagert, in dem hohe Temperatuen herrschen, kann es schon kritisch werden.
 
Hallo allerseits,

wie ich hier lese sind die meisten echt zuversichtlig, was den Versand von Garnelen angeht. Habe mal eine Zeit lang bei einem großen gelben Unternehmen, gearbeitet um mein Taschengeld etwas aufzubessern.
Was ich da teilweise gesehen habe möchte ich meinen Garnelen nicht zumuten!!!
Um einen sicheren Versand zu gewährleisten verpacke ich seitdem nur noch in Styroporkisten die gut ausgepolstert sind. Was ausserdem sehr gut hilft sind Aufkleber mit der Aufschrift "Vorsicht zerbrechlich" oder andere Warnaufkleber. Außerdem solltet ihr immer "Lebende Wirbellose" auf die Pakete schreiben.

Ich möchte mit diesem Beitrag nicht das Unternehmen, welches ich oben genannt habe, schlecht machen (bein anderden ist das bestimmt auch so) doch teilweise laufen dort echt Leute rum, die nicht wirklich sorgfältig mit den Paketen umgehen und nur ihre Arbeitzeit rumkriegen wollen.
Andererseits gibt es auch wieder welche die jedes Paket wie ein rohes Ei behandeln, was mich natürlich echt gefreut hat.
Also wie gesagt die Garnelen so gut wie möglich verpacken am besten mit Aufkleber oder Aufschriften versehen und dann einfach hoffen, das ich vielleicht mal wieder dort arbeite und eure Garnelen sicher zum Empfänger bringe :D

Gruß Sebastian
 
Hi,

bei mir hat der Versand (+600km) gerade mal ein Tag gebraucht.
Aber ich habe schon andere Sachen erlebt, da hat es 2 Wochen gedauert und ist dann plötlich wieder beim Empfänger gelandet ohne jeglichen Grund! Das war zum Glück nur Moos.
Irgendwie muss man Glück haben:o

LG Ben
 
Hallo,

Außerdem solltet ihr immer "Lebende Wirbellose" auf die Pakete schreiben.

Das würde ich aber nur dann machen wenn der Versand von Wirbellosen auch erlaubt ist. Sonst weist du die Spedition ja direkt darauf hin, dass die AGB missachtest.

Ich frage mich gerade ehrlich gesagt, welche bekannte Spedition den Versand von Wirbellosen gestattet :noidea
 
hi stephan,

das ist natürlich wahr. Die AGB´s werden missachtet. Andererseits würde ich das Risiko eingehen, damit die Tiere sicher ans Ziel kommen.
Außerdem sind die Speditionen vielleicht auch ganz froh wenn sie ungefähr wissen was in den Paketen ist (Auch wenn es gegen die AGBs verstösst), denn du willst nicht wissen was sonst so durch die Gegend geschickt wird. Garnelen sind da nämlich noch harmlos!

Alles in allem will ich dir aber Recht geben, denn wenn wirklich mal einer genauer hinschaut und wirklich drauf aus ist, sitzt man glaub ich ziemlich tief in der *******!!!

Merke gerade, das dieses Thema sehr verzwickt ist. Auf der einen Seite will man seinen Tieren möglich wenig Stress antun auf der anderes kann man ganz schönen bekommen wenn man es zu gut meint!!!
 
Hi zusammen,

bei DHL zum Beispiel kann man Wirbellose laut AGB verschicken, nur Wirbeltiere sind nicht erlaubt.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi Stephan,

ich zitiere den Originaltext:

3. Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben,
Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen
sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen
und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen
trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung
sicherstellen;

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben