Hallo allerseits,
wie ich hier lese sind die meisten echt zuversichtlig, was den Versand von Garnelen angeht. Habe mal eine Zeit lang bei einem großen gelben Unternehmen, gearbeitet um mein Taschengeld etwas aufzubessern.
Was ich da teilweise gesehen habe möchte ich meinen Garnelen nicht zumuten!!!
Um einen sicheren Versand zu gewährleisten verpacke ich seitdem nur noch in Styroporkisten die gut ausgepolstert sind. Was ausserdem sehr gut hilft sind Aufkleber mit der Aufschrift "Vorsicht zerbrechlich" oder andere Warnaufkleber. Außerdem solltet ihr immer "Lebende Wirbellose" auf die Pakete schreiben.
Ich möchte mit diesem Beitrag nicht das Unternehmen, welches ich oben genannt habe, schlecht machen (bein anderden ist das bestimmt auch so) doch teilweise laufen dort echt Leute rum, die nicht wirklich sorgfältig mit den Paketen umgehen und nur ihre Arbeitzeit rumkriegen wollen.
Andererseits gibt es auch wieder welche die jedes Paket wie ein rohes Ei behandeln, was mich natürlich echt gefreut hat.
Also wie gesagt die Garnelen so gut wie möglich verpacken am besten mit Aufkleber oder Aufschriften versehen und dann einfach hoffen, das ich vielleicht mal wieder dort arbeite und eure Garnelen sicher zum Empfänger bringe
Gruß Sebastian