Get your Shrimp here

Versand

Gpoint

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.632
Hallo kurze frage :)

könnte man ab jetzt vlt. schon Garnelen verschicken ohne heatpack ?

Mfg Alex

Die Nachttemperaturen sind immer noch sehr kalt...und am Wochenende kommt die nächste Kaltfront :-/
Also mein auto war heut morgen noch gefrorern....
Aktuell würd ich also noch nix verschicken....

ok vielen dank :)

wann meint ihr wann ich anfangen könnte meine Nachzucht zu verschicken ?
leider gibt es einfach zu wenige Selbstabholer.

mfg Alex

Ich hab diese woche 3mal verschickt. Laut den Empfängern sind alle Tiere heil angekommen. Sie waren mit 3cm Styropor und Heatpack verpackt. Die Post war auch recht fix, sodass keines der Pakete länger als 24h unterwegs war.

Gruß Ronald

Hallo kurze frage :)

könnte man ab jetzt vlt. schon Garnelen verschicken ohne heatpack ?

Mfg Alex

Hallo,
wo liegt das Problem? Die Heatpacks werden doch einem nachgeworfen. In der Ebucht gibt's die in jeder gewünschten Menge. Einfach ersteigern und dazupacken.
Was für Garnelen hast du denn anzubieten?

Na ja,
das Problem ist die Auslieferungszeit.
Ich habe ein Päckchen am Freitag bekommen, welches der Versender am Montg zur Post gegeben hat.
Nun waren es nur Pflanzen aber wären es Garnelen, wären sie mit Sicherheit nicht mehr am Leben.
Selbst mit Heatpacks würde ich nichts versenden, heute morgen hatten wir im Norden -6 Grad Celsius

Gruß

Tobias

Na ja,
das Problem ist die Auslieferungszeit.
Ich habe ein Päckchen am Freitag bekommen, welches der Versender am Montg zur Post gegeben hat.
Nun waren es nur Pflanzen aber wären es Garnelen, wären sie mit Sicherheit nicht mehr am Leben.
Selbst mit Heatpacks würde ich nichts versenden, heute morgen hatten wir im Norden -6 Grad Celsius

Gruß

Tobias

Ein paar Tage macht den Garnelen garantiert nichts aus. Ein mir bekannter Züchter hier in der Nähe hat einmal ein Paket mit Garnelen nach Japan geschickt, dort konnte es, warum auch immer, nicht ausgeliefert werden und so kam es nach ein paar Wochen wieder zurück. Alle Garnelen waren noch am Leben......

Ein paar Tage macht den Garnelen garantiert nichts aus.

Hallo Dietmar, Du garantierst den Leuten das es den Garnelen nichts ausmacht?
Bei Temperaturen die mit bis zu -14°C für die nächsten Tage angesagt sind wäre ich da vorsichtig und würde keinen zum Versand ermutigen.

Gruss
André

Hallo Dietmar, Du garantierst den Leuten das es den Garnelen nichts ausmacht?
Bei Temperaturen die mit bis zu -14°C für die nächsten Tage angesagt sind wäre ich da vorsichtig und würde keinen zum Versand ermutigen.

Gruss
André

Nein, garantieren tu ich natürlich nichts- das war eben so eine Redewendung. Möchte auch niemanden zum Versand ermutigen. Das Ganze war eben nur ein Beispiel dafür, daß nicht gleich alles in die Hose gehen muß, wenn's ein bißchen länger dauert. Bei -14° würde ich auch keine Garnelen versenden, aber solche Temperaturen sind ja auch nicht die Norm.

Hallo zusammen,

in dieser Woche herrschen in weiten Teilen Deutschlands Nachtfröste, teilweise sogar Dauerfrost. Da wird der Versand selbst mit Heat packs zum Risiko. Mag ja sein, dass manche den Umsatz brauchen. Wir jedenfalls pausieren diese Woche - zum Wohle der Tiere.

Gruß,
Friedrich

Zurück
Oben