Get your Shrimp here

versand

sun

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.099
Hallo

bin neu und möchte mir gerne Garnelen bestellen,
bei einem Privathändler er hat es aber noch nicht gemacht...
Könnt ihr uns ein paar tips geben?
Er hat schwarze Garnelen die muss ich haben :rofl:

lg​

Ich bekomme meine Garnelen - sofern ich nicht beim Fachhändler im Laden kaufe - immer als Lebendtierfracht gekennzeichnet über einen Lebendtierversand wie Go!Live (bitte mal googeln), das ist nicht billig, hat bisher aber auch zu keinerlei Problemen geführt, da der Versand nur wenige Stunden dauert (normalerweise über Nacht) und dazu der Versender alles tut, um die Tiere zu schützen (Heatpacks wenn's kalt ist, doppelte superfest verschlossene Beutel, Stücke vom Filterschwamm im Beutel damit die Garnelen sich festhalten können, 1/3 Wasser-2/3 Sauerstoff im Beutel, nie mehr als 2 Tiere in einem Beutel, dazu noch ein Karton der mit Styropor ausgekleidet ist und als zusätzliches Füllmaterial zum Abpuffern und Isolieren nimmt er Holzwolle oder geschnipseltes Zeitungspapier mit rein in den Karton).
Es gibt auch die Möglichkeit als versichertes Paket per DHL zu versenden, das klappt oft auch innerhalb eines Tages, aber das Paket landet dann halt unter all den anderen Paketen und wird nicht gesondert behandelt, sprich ebenso unsanft herumgeworfen wie die anderen. Ist natürlich viel billiger, aber ein Leben ist generell mit Geld nicht bezahlbar, daher geht Sicherheit über alles.

Grüße!

hallo

vielen dank
ich werde es mal ausprobieren

danke

Lass sie dir in der Styroporkiste, mit genügend Polsterung und eventuellem heatpack schicken. Ist hundert mal billiger als der Lebendversand und von Rechtswegen komplett in Ordnung.

Kostet dich dann 6,90€ mit Heatpack

Danke....

ja es ist sehr teuer der Lebendversand:(

lg:)

Zurück
Oben