Get your Shrimp here

versand?

Fadenalge

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.038
hi leutz

was haltet ihr von garnelen/krebs versand?
ist das sicher also gibt es bei so etwas keine probleme?
ich habe nämlich vor mir bald garnelen schicken zu lassen und ich hab da so bedänken......

danke
gruß pille

Also ich kann dazu nichts sagen, aber ich denke wenn man sowas vermeiden kann, sollte man es auch tun denn ich denke egal welches Lebewesen und mind 24-48Std in einem Dunklen Paket hat niemand verdient :cool:

Hast du niemanden in deiner nähe wo du das was suchst bekommst :confused:

Ansonsten Drücke ich die Daumen das alle heile ankommen :o

Naja... so schlimm, wie Micha dass hier darstellt ist es nicht.

I.d.r. sollte es klappen, d.h. es müssen Gute (!) Vorbereitungen getroffen werden, >> In dieser Jahreszeit heißt das: Dicker styroporkarton, Heatpack & gute Polsterung (die auch die wärme speichert)

>> In pet Flaschen würde ich nie versenden, am Besten in breathing bags, da wackelt dann nichts & die Tiere haben genügend Sauerstoff, Fischtransportbeutel tun es allerdings auch.

Achja: Niemals mit H*** versendet, die brauchen sehr lange...

Hi

@ Philipp: Achja: Niemals mit H*** versendet, die brauchen sehr lange...

Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Vor kurzem habe ich bei einem Tausch meine Tiere mit H... verschickt, mein Tauschpartner mit DHL, beide Pakete waren gleich lange unterwegs. Aber DHL hat mir mal einfach ein Paket vor die Haustüre gelegt, es waren allerdings keine Tiere, aber es hätte gestohlen werden können.

Dunkelheit bedeutet für Tiere nicht das, was es für uns bedeutet und Abkühlung vermindert sogar den Stress für die Tiere, allerdings Breathing bags sind ganz klar ein Vorteil für die Tiere und gegen das Geschaukel kann man Stängelpflanzen oder Schwammstückchen beifügen.

MfG.
Wolfgang

Hi,

ich würde nichts beilegen, was während dem Transport a) als Nahrung dienen könnte b)Sauerstoff verbrauchen könnte oder c)verwesen/zerfallen könnte. All das belastet das Wasser unnötig.

vielendank für die bisherigen antworten..
was passiert eig wen niemand zuhause ist aber
der postbote mit dem packet kommt?(ich hoffe er wird es nicht einfach vor
die tür stellen?)

mfg pille

Hi,
Versand ist absolut problemlos.
Man sollte sich natürlich nichts Lebendes schicken lassen wenn Niemand zu Hause ist.
Gruß
Niel

Hi Wolfgang,

Aber DHL hat mir mal einfach ein Paket vor die Haustüre gelegt, es waren allerdings keine Tiere, aber es hätte gestohlen werden können.

ich habe eine Zeit lang immer DVDs per Paket bekommen (Abo), es stand sogar auf dem Paket drauf das DVDs drin waren. Hermes hat es immer in einer Tüte an dem Griff von der Haustür gehängt so das es jeder sehen konnte der vorbei fuhr oder vorbei ging. Wogegen DHL die Pakete immer hinter einer Kübelpflanze versteckt so das man sie nur findet wenn man drauf achtet.

Ich denke man kann mit allen Pech haben.

Wobei Hermes bei uns min. eine Woche braucht zum Ausliefern.

Wer ganz sicher sein will, sollte die Kosten auf sich nehmen und eine Tierspediteur beauftragen.

ok dann habe ich es falsch gesehen!

Hi,
Versand ist absolut problemlos.
Diese Aussage ist aber gewagt! Besonders, wenn ein Neuling sich nach dem richtet was hier steht.
Ich hab schon heftige Sachen mit fast jedem Anbieter erlebt.

Hi
Meine Meinung:Ich habe bisher in Styroboxen und Pet-Flaschen versendet(DHL).Bisher keine Probleme,alles wunderbar geklapt.

MfG Dirk

Diese Aussage ist aber gewagt! Besonders, wenn ein Neuling sich nach dem richtet was hier steht.
Ich hab schon heftige Sachen mit fast jedem Anbieter erlebt.

Hi,
natürlich müssen die Tiere anständig verpackt werden und als Paket versendet werden aber das sind für mich Grundvoraussetzungen wenn man Garnelen verschickt.
Gruß
Niel

Hi,
Beutel, die Sauerstoff rein und CO2 raus lassen.
Gruß
Niel

Hallo!!

Wir bestellen schon längere Zeit im Internet Pflanzen, da diese eine bessere Qualität haben, als die die unser Zoohändler hier im Ort anbietet. Außerdem kommt man viel billiger weg!!!

Wenn jemand die Adresse haben will, bloß melden. (Ist ein anderer Anbieter als oben!!)

Zurück
Oben