Get your Shrimp here

Versand !

Spookyrico

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.272
Hi zusammen ,

ich hatte ja vor kurzem hier im Forum meine Gruppe BL.Tiger angeboten ... nun wollten ich heute die Tiger auf ihre reise schicken , nur das wetter scheint nicht auf unserer seite zu sein ( aktuell bei mir -2 ) habe alles da ne große Styrobox mir ordentlich kleinem Styrobruch , heatpacks unsw .

Ich habe aber kein gutes gefühl die Tiger bei den Temperaturen loszuschicken , was würdet ihr machen es riskieren oder lieber noch warten ? :confused:

Gruß Ricardo

Servus Ricardo,
wenn ich versende orientiere ich mich meist an wetter.com ... mal nen blick für Dortmund geworfen würde ich dir empfehlen noch zu warten. ;)

Hab grad heut Garnele geliefert bekommen, die gestern mit dem He**es-Versand auf Reise geschickt wurden.
Verpackt in Styroporbehälter und darin Zeitungspapierschnitzel, kein Heatpack.
Sind alle gesund und munter angekommen, keine Probleme.
(Temperaturen sind hier so um 5° rum)

Hi ,

genau das mache ich bei wetter.com , demnach soll es die kommenden tage noch kälter werden .

Nun ich bin kein Profi beim versenden gehe da nach meinem gefühl und nachdem was man immer so liest bei anderen .

Würde lieber warten , mal sehen was der empfänger meint .

Gruß

Hallo,

man sollte sich immer vor Augen halten, das es sich um Lebenwesen handelt die man versendet, und nicht um einen Sachgegenstand der sich ohne weiteres ersetzten ließe.
Wenn du unsicher bist, lass es lieber sein. Ich denke der Empfänger wird das verstehen, er will ja schließlich gesunde bzw. lebende Tiere bekommen.

Gruß

Christian

hallo ricardo,ich versende erst wieder bei mindestens 12° eher 15°c den tieren zuliebe. was nützt es euch beiden, wenn die tiere einen tag länger unterwegs sind und sie es nicht schaffen. kurzfristig wird den tieren eine niedrige temperatur nichts ausmachen, aber....grüsse daniel

Hi Ricardo

Ich weiß, man kann das nicht verallgemeinern, aber wechselwarme Tiere - und dazu gehören außer Vögeln und Säugern alle - senken ihren Stoffwechsel mit sinkender Temperatur. Das heißt, sie sind träger und brauchen weniger Sauerstoff - ideal für den Versand!! Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Guppies die ich mal im Freiland gehalten habe, unterhalb von 11°C den Löffel abgaben. Bei Procambarus Arten dürfte die Absenkung, solange sie nicht in den Minusbereich geht, völlig unproblematisch sein, und was Garnelen aus tropischen Gebieten anbelangt, wäre ich auch gespannt darauf, welche Erfahrung ihr beisteuern könnt.

So long Wolfgang

Hi ,

nun da der empfänger es nicht so eilig hat warten wir auf besseres wetter .

Ist ja keinem mit geholfen wenn irgendwas schief geht . Vorallem den Tigern nicht .

Gruß Ricardo

Hallo,

also ich würde auch empfehlen noch zu warten ,bis es ein bisschen besser aussieht,gerade bei blauen Tigergarnelen.

@Conni,da hast Du Glück gehabt das H***es so schnell geliefert hat.
Übrigens ist dort der Versand von Wirbellosen nicht gestattet,das heißt wenn was schief geht,von deren Seite,muss kein Ersatz erstattet werden.

Post ja,aber nur versichert als Paket,da darf man Wirbellose versenden,aber nicht als Päckchen??

OK,ich gebe zu Schnecken versende ich auch als Maxibrief/oder Päckchen(richtig ist es auch nicht das es ja auch lebe bzw Wirbellose sind)

Aber das gehört dann in einem anderen Thread!

MfG Sanne

@Conni,da hast Du Glück gehabt das H***es so schnell geliefert hat.

da hast du echt sahne gehabt!!!
die setzen die päckchen und pakete bis zu 5 werkstagen an.
ich würde niiiiiiiiiiieeeeee uber denen irgendwelche tiere verschicken, nicht mal planarien!!!
und das alles nur um bei der lieferung ein paar euros zu sparen.
sorry habe ich kei verständnis für.
entweder deuts**e Po*t, oder D*d
Mfg Ralf

Zurück
Oben