Get your Shrimp here

Versand wie vorgehen?

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
11.610
Hallo,

ich habe einen abnehmer gefunden für meine Guppys. Er fragte mich ob es möglich seit die Tiere zu versenden. Ich bejate es nur mit Tierversand. Die Frage von mir wäre: Wie geht das ganze vor sich mit dem versenden sprich, wie verpacke ich sie am besten, auf was muss ich achten. Welche kosten kommen auf mich zu?
 
Huhu,

Fische darf man nur per Expressversand verschicken, die Kosten betragen je nach Anbieter ca. 20 Euro. Du solltest diese in einer Styroporbox oder in einen mit Styropor ausgegleideten Karton versenden. Ambesten mit der Aufschrift lebende Tiere. In die Beutel mit den Fischen solltest du noch Sauerstoff füllen.

Gruß Peter
 
In den AGB von Go! steht m.E., dass ein solcher Versand nur für Gewerbliche Nutzer vorgesehen ist.

[Zitat aus den AGB]
I.
7. Der Transport von Tieren im GO! System kann ausschließlich von gewerblichen Versendern beauftragt werden.
[Zitat ende]
 
Hi,

mache verschicken die Fische auch über Mitfahrzentralen :-) Den Fahrer ist es egal, ob jemand da sitzt oder Fische im Kofferraum sind - die erzählen auf jedenfall nicht zu viel. Das Problem ist nur die Terminabsprache....
Ist auf jedenfall schneller als ein 24 h Express :)

Gruß,
Ben

PS: Ich glaube ich hab letztens etwas über Fisch-Mitfahrzentrale gelesen?
 
Das kann auch klappen, ich selbst hab schonmal nen Wellensittich+Käfig als mitfahrer gehabt... fand ich superlustig und ist wirklich schneller als Versand! ;)
 
Zurück
Oben