Get your Shrimp here

Versand vor Weihnachten

Brosche

GF-Mitglied
Bewertungen
28
Garneleneier
5.912
Hallo Leute,

ich möchte es mal an dieser Stelle schreiben, obwohl mit Sicherheit die meisten von Euch sowieso entsprechend handeln:

Weihnachten steht vor der Tür und die Post hat viel mit Weihnachtspaketen zu tun. Selbst wenn das Wetter es zulassen sollte - diese Zeit eignet sich nicht zum Versand unserer kleinen Krabbler.

Gruß
Ulrike

Hey Ulrike,

Ich gebe dir Recht. Ich habe mir bei E*ay einen Filter bestellt, der 2 Wochen im Versand war (per hermes). Wenn da Garnelendringewesen wären...OH OH OH....Das wär nicht gut ausgegangen.

MFG Lars

Hi,

derzeit kann ich nur Expressversand empfehlen:D Letztes Paket war 7 Tage unterwegs, kommt nicht so gut;)

gruß

andre

Hi zusammen,

bin zur Zeit auch arg am Grübeln. Wenn überhaupt, dann würde ich derzeit nur per Express verschicken.

Hi,

und Express würde trotzdem sicher in 24h bei mir sein? Darf mir nämlich als Weihnachtsgeschenk 3 Mosuras kaufen und da wäre schneller Versand gut:)

mfg lukas

Hai
ich Versende nur mit Express und lasse mir auch nur mit Express schicken,es sei denn es ist Sommer ;) und selbst da gehe ich schon immer mehr auf Express,erstens bin ich schon beim "bestellen" so gierig auf die Tierchen das ich nicht 2 Tage warten kann :D und zweitens sind es lebende Tiere,schei:censored: auf 20 Euro Versandkosten
aber selbst Express ist keine Garantie das die Pakete innerhalb von 24 std. ankommen :rolleyes:
bis dann
Mario

Hi,

zu "normalen" Zeiten sind die meisten DHL-Pakete ja am nächsten Tag da und oft nicht mal 24h unterwegs. Allerdings lasse ich mir Tiere auch immer nur per Express schicken - da denke ich ganz genau wie Mario. Wie der Expressversand vor Weihnachten aussieht, würde mich auch interessieren ...

hi,

habe letzte Woche noch Tiere per Express erhalten, klappte alles so fix wie immer:D

gruß

andre

Jo ich hab auch am Freitag noch welche per Express gekriegt,alles bestens gelaufen,wie immer
bis dann
Mario

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich meine Garnis schicken lassen kann/soll. Herren Logemann versenden in Styropor und mit nem Beutel warmem/heißem Wasser. Ich würde ihnen gern sagen dass sie sie am kommenden Mittwoch 7.1. abschicken sollen (Express). Allerdings könnten wir eigtl gar nicht noch weiter auseinander wohnen (Schleswig-H. - Bodensee:rolleyes:), und laut Wettervorhersage kann es bei mir bis zu -8° geben.
Würdet ihr noch warten oder sollte es mit Express gehen?

mfG Lukas:)

Hallo Lukas,

an deiner Stelle würde noch warten.
Ich habe vor Weihnachten eine Expresslieferung aus dem Shop erhalten. Die Nachttemperatur lag bei +3 Grad. Die Wassertemperatur der Lieferung lag nach Ankunft bei 13 Grad. Die sehr dünnwandige Styrobox und der Liter warmes Wasser als Beipack reichen meiner Ansicht nach bei Minustemperaturen nicht aus.

Ich selbst verwende 4cm Styropor und Heatpacks zum Versand. Und auch damit versende ich nur wenn frostfreies Wetter ist.

Mit 2 Heatpacks wäre ich vorsichtig. Es gab auch schon User, die tote Garnelen wegen zuviel Hitze der Heatpacks bekommen haben.

Hallo,

das kann schon sein, dass der Shop bei Minustemperaturen besster verpackt. In meiner Lieferung war jedenfalls kein Heatpack sondern nur ein Extrabeutel Wärmwasser, was gerade noch ausreichend war für die wertvolle Lieferung.

Hi,

Ich verlinke jetzt mal einfach einen Post von mir aus einem anderen Forum, weil ich das echt nicht Alles nochmal schreiben will.
Ich hoffe das geht in Ordnung.
http://www.crustawelt.de/wbb/thread.php?postid=91736#post91736

Edit: @ StefanE,

selbst die beste Verpackung nutzt Nicht´s wenn irgendwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Muß doch bei diesen Temperaturen echt nicht sein. Kannst dich ja mal frisch geduscht in Unterwäsche auf den Balkon stellen, ich wette da bleibst du keine 24 Stunden so stehen und du bist Wärmblüter, die Wirbellosen nicht. ;)

Gruß

Bitte bitte liebe Nutzer des Garnelenforums:
Es heißt Heatpack (heat wie hitze)
NICHT Headpack (head gleich Kopf)
Das soll nicht anmassend sein! es stört nur beim lesen.

Zurück
Oben