Get your Shrimp here

Versand von Tylomania Schnecken ??

Enrico Rudolph

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2008
Beiträge
4.526
Bewertungen
222
Punkte
10
Garneleneier
21.834
Hi@ll

da ich nun schon öfter gefragt wurde ob ich von meinen Tylomania sp. auch welche Versenden würde mal die Frage wie versendet man Tylomania ? ...
es gibt ja Schnecken die müssen im Wasser versendet werden anderen reicht es wenn sie Feucht eingepackt sind etc. ...

also wie ist das bei den Tylomania der Fall ??
 
Ich habe letztens vier Stück geschickt bekommen, davon haben es nur zwei überlebt :( Das Problem war m. E. dass das Wasser zu kalt geworden ist, ausgerechnet da hat die Post zwei Tage gebraucht:(.
Sie waren in einer kleinen PET Wasserflasche mit Wasser, das war wohl ganz gut, aber ich würde auch unbedingt ein heatpack mit rein tun.
 
Hi Enrico,

Da die Tylos ja auch einen Deckel haben, habe ich damals meine in feuchtem Zewa verschickt, jede einzeln in einem Exquisa-Becher dick eingewickelt, mit Heatpack und allem Brimbrambrorium. Die Tylos haben es unbeschadet überlebt, und nach meinen Informationen schnecken sie immer noch bei meiner Freundin durchs AQ.

In Wasser würde ich die nicht versenden, die Gefahr wäre mir zu groß, dass die Gehäuse aneinanderschlagen und Schäden verursachen. Abgesehen davon, dass das ständige Geschüttel mehr stresst als einen Tag in Zewa verpackt auf dem Halbtrockenen zu liegen.
 
da kann ich Wolke nur beistimmen, bei den temperaturen jetzt in feuchtes küchenpapier in becher rein und ab... so habe ich meine auch verschickt und auch schon selber welche geschickt bekommen... nie ausfälle gehabt...
 
Hallo,

ich hatte alle meine Tylomelania auch nur im feuchten Küchentuch (natürlich mit mehreren, unterschiedlichen, wasserdichten Schichten rundherum) versendet und alle Tylos, aus allen Transporten, sind gut angekommen.
 
Zurück
Oben