Get your Shrimp here

Versand von Schnecken

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
10.482
Hallo leute,
bin mir angesichts des Wetters wieder so unsicher, darf ich jetzt die Schnecken losschicken! Oder sollte ich lieber warten.... Eins werde ich jetzt als Einwurfseinschreiben schicken, aber das kann ich nicht mit jeder Schneckenmaxibrief machen....

Ich fliege auch am Sonntag fuer 2 Wochen weg!

Vielen Dank schon mal fuer eure Tipps!

LG
 
Moin,

was willst du denn verschicken?

PHS, TDS, BS sollten da nicht empfindlich sein. Die Temperaturen sind ja nichtmal mehr nah an der Frostgrenze, zumindes tbei mir nicht... ;)

LG
 
Also wie Dennis schon sagte,
PHS, TDS, BS und ähnliche einfach als Maxibrief. Kleiner kann eigentlich kaum versendet werden. Maxibrief ist auch ein Karton mit der Größe 350x250x50 möglich. Darin verpackt in ÜEi oder Filmdosen, eingewickelt in Luftpolsterfolie und Zeitungspapier bestehen bei aktuellen Temperaturen keine Bedenken.
Tylos und andere Schnecken die es eher wärmer lieben dann in Styroporbox mit Heatpack.
Per Brief Schnecken zu verschicken ist eigentlich nicht möglich und vorallem nicht verantwortlich.
1. Kein Platz
2. Nicht sicher / stabil genug
3. Am falschen Ende gespart (Versandkosten trägt meist sowieso der Käufer)
 
Moin,
Ihr versteht es falsch ;) bin ziemlich geuebt, wenn es um verschicken geht.. ;)) es geht nur um das Hochwasser ;))



LG
 
Na das musst du aber im Startpost schon klarer machen, das konnte doch jetzt keiner ahnen :D. Wenn es in das betroffene Gebiet muss (oder da raus) lieber noch warten, um Wartezeiten zu verhindern.
 
Hallo Peooo :)

Also, wenn bei dir kein Hochwasser ist, bei mir auch nicht...kannste schicken ;)

Aber im ernst, in die betroffenen Gebiete würd ich jetzt auch nichts schicken. Jedenfalls keine lebenden Tiere.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Vielleicht kann man den Schnecken auch vermitteln, sich wie Brieftauben zu verhalten? In den betroffenen Gebieten sind die momentan bestimmt fix unterwegs :D
 
Sooo ueber 100 stk schwarzen TDS wurde rausgefangen :rolleyes: Jetzt ist mir kalt :(( schwarzen TDS auf schwarzen Kies geht ja gar nicht :banghead:

Hmmm dann muss ich meine Schnecken jetzt antrainieren ;)) hrhrhr

LG
 
Jetzt weisst du, warum ich weißen Kies hab für deine schwarzen TDS ;)

Fühl dich wieder warm geknuddelt ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben