Get your Shrimp here

Versand von Garnelen und Lebendfutteransätze im Sommer

peooo

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
11.016
Hallo Allerseits,
mal ist das Wetter zu warm, mal ist es einfach zu kalt!
Nun aktuell ist es ja zu warm, und da ich jetzt wieder einige Päckchen zu verschicken habe, wollte ich euch gerne fragen, ob Tylos, PHS und Lebendfutteransätze (bei diesem WEtter) ein Versand überleben können?

LG

Man muss beim Versand halt immer den Dienstleister mir einrechnen.
Und klimatisiert sind da wohl die wenigsten Fahrzeuge :-/
Evtl. ein kleine Saftflasche mit Wasser füllen, tiefkühlen, und statt Heatpack gibt ein Coolpack ^_^

Hallo Sarah,

Coolpack könnte ich leider nicht auf die schnell besorgen, meinst du dass eine kleine Saftflasche da vollkommen ausreicht?? Des Weiteren hätte ich Angst, dass die Eis-Flasche an die Tieren kommen...

LG

Das muss man halt gut verpacken wie ein Heatpack.
Das soll ja auch net an die Tiere kommen ^_^ Viel Zeitung benutzen....
Gute Styropor-Verpackung hilft auch immer sehr die Temperatur zu halten.

hmm oder ich verschiebe es? so viel Styropoboxen habe ich nicht.... :(

ich bekomme jetzt wieder welche... das könnte ich dann benutzen :( haizz

LG

Hi Sarah,
meinst du es reicht nicht aus, nur mit viel Zeitungspapier auszukleiden???

das Problem ist ja nicht, dass es nach 1 Tag da ist... ich habe nur Angst, was ist wenn die Post wieder länger braucht?

LG

Bei zu Kalt oder zu Warm würde ich nie ohne Versenden.
Dann lieber in den Baumarkt fahren, Platten holen und selbst zurecht schneiden.
Ist einfach immer sicherer.
Schlimm finde ich ja immer die Schnecken die Umschlag verschickt werden :-(

Hi

... dann warte ich lieber bis es wieder 24 oder 25 grad hat...

Danke dir

LG

In 10 Tagen soll es nach derzeitiger Vorhersage kühler werden!

Hallo zusammen,

ich versende nur in Styroboxen, egal ob warm, kalt oder gemäßigtem Wetter! ES ist einfach ein besserer Schutz für die Tiere
und da darf man nicht an der falschen Stelle Sparen, wobei eine gebrauchte Styrobox oder ein Selbstbau mit Platten aus dem Baumarkt wie Sarah schon schreibt eigentlich kein Problem darstellen sollte!

Nutze auch meist 0,5 oder 1 l Flaschen mit warmen oder kalten Wasser, je nach Witterung auch mal ein Heatpack.
Ne Styroplatte, Kartong oder genügend Zeitung dazwischen, als gut auspolstern und fertig,
so sind Temperatur von 0-30°C überhaupt kein Problem. vorausgesetzt man verpackt die Tiere selbst auch ordentlich!

naja... ich habe die Tiere im Sommer auch in Kartons bekommen! welches sehr gut mit Pappier ausgestattet ist... ging sehr gut!
in dem Wetter würde ich auch nur in Styropobox verschicken :/

ich warte jetzt halt in 10 Tagen, wenn es bisschen kühler ist! ansonsten muss ich bis zum Stammtisch warten :)

LG

Zurück
Oben