Get your Shrimp here

Versand v. Tieren/ Dämmung

Sayaman

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
11.895
Hallo zusammen,

wie würdet ihr den Schnecken verpacken und versenden sodass sie gut gedämmt sind gegen kälte oder ähnliches.

Ich hab noch nie lebende Lebewesen versendet. Mache ich zum ersten mal. Wie viel kostet so eine styroporbox und wo ist sie zu kriegen?

frag mal in der Apotheke manchmal haben die vom Meditransport
welche, die geben die so ab oder nehme ein paar wenige Euronen.

Hi,

Ich habe das seltene Glück, Styroporboxen kostenlos in der Apotheke meines Vertrauens zu erhalten. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten kannst du dir auch Styroplatten im Baumarkt kaufen und damit die Pakete auskleiden.
Zeitungsknüll oder Schredder, Luftpolsterfolie, luftgefüllte Tüten, etc. isolieren gut und stabilisieren die Fracht gegen Herumrutschen. Bei unter 10 Grad ist ein Heatpack angebracht, bei Frost würde ich überlegen, ob Versand wirklich nötig ist.

@ WOLKE

ich gebe dir recht. Doppelt verpackt in einer Tüte mit zeitungspapier und ein head pack tuhens auch. Die kosten knapp 1 -2 Eur.

Ich habe als ich Garnelen versendet habe, diese in eine Flasche getan.
Dann das Packet mit dünnen Styroporplatten ausgekleidet. Flasche rein dann mit zusammengeknüllter Zeitung den Rest ausfüllen und dann habe ich es noch gut mit Klebeband fixiert.
Nach 2 Tagen ist es angekommen und alle haben überlebt!

Aber warte nicht zu lange mit dem verschicken, da es bald zu kalt wird.

Ich würde auch mal in der Apotheke nachfragen und ansonsten ein Paket mit Styroporplatten auskleiden.

Gruß
Micha

Zurück
Oben