Get your Shrimp here

Versand v. Fischen

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
11.613
Hallo allerseits,

ich habe einen Abnehmer gefunden der Guppys sucht. Jetzt stellt sich die frage ob es möglich ist Fische zu versenden. In der regel reicht der sauerstoff 1-2h meines wissen.

Ich bräuchte ratschläge oder tipps wie ich diese Geschichte übern tisch bekomme ohne ausfälle.
 
Bei Garnelen kann ich mir den Versand ja noch irgendwie vorstellen, aber bei den Fischen würde ich das lieber sein lassen.
Die Garnelen bekommen ja auch auf dem Versandweg was zum festhalten in die Tüte, das erleichtert ihnen den Stress des ständigen Durchgeschüttelt werden, doch die Fische werden förmlich durch die Tüte geschleudert.
Außerdem verbrauchen Fische eindeutig mehr Sauerstoff als Garnelen, wodurch denen auf dem Versandweg förmlich "die Puste ausgeht"
Außer über einen Tierversand, das kostet aber ca. 25-40,-€
 
Und wie geht das vor sich dieser Tierversand?
 
Ich hatte das mal mit nem Reptiel gemacht, da kommt ein Fahrer und holt das Tier(verpackt) bei dir ab und es wird, wie in meinem Fall, in einem beheizten Transporter ans Ziel transportiert
 
macht das auch dhl? oder sind das meistens privat firmen????
 
Nein über DHL geht das nicht gib einfach mal Tiertransport oder Tierversand bei Google ein da findest ein paar wie zb GeoVex (die transportien auch Fische ). Ob der Kostenfaktor sich dafür lohnt muß der Käufer entscheiden ^^
 
Hallo,

Wie ist das mit dem garnelenversand nach östereich? Braucht man da einen tierversand oder reicht da ein ganz normaler tierversand?


Mfg Jan
 
Hallo Jan,
Garnelen kann oder darf man laut den AGB von DHL nicht per Post schicken nach Österreich .Hier zählen sie zu Lebendtieren und sind nicht als Ausnahme(Wirbellose) wie beim Nationalen Versand anzusehen .
Ich kenne aber einige die International auch Garnelen versenden nur sollte man das Paket dann nicht als Wirbellose deklarieren .
 
Danke für die Bestätigung. War mir eine große Hilfe.
 
Wie sicher ist es denn überhaupt sich Fische aus dem Internet zu bestellen? Mein Sohn möchte ganz besondere Fische, die es wohl nur zu bestellen gibt. Allerdings möchte ich auch nicht unsummen bezahlen und dann tote Fische geliefert bekommen?
 
Wie sicher ist es denn überhaupt sich Fische aus dem Internet zu bestellen? Mein Sohn möchte ganz besondere Fische, die es wohl nur zu bestellen gibt. Allerdings möchte ich auch nicht unsummen bezahlen und dann tote Fische geliefert bekommen?

Um das Risiko zu minimieren könntest du in einem Zoofachhandel nachfragen, ob sie dir die Fische bestellen können. Zwar musst du da vielleicht den ein oder anderen Euro mehr zahlen aber das Risiko würde dann der Händler tragen.
 
Die Fische werden so oder so transportiert (ob nun vom Züchter zum Händler oder zu Dir), insofern macht es prinzipiell keinen Unterschied. Bezüglich des Versandrisikos ist der Einwurf von Knaa natürlich berechtigt.

Alternativ könntest Du Dir überlegen, Fische von einem privaten Züchter in der Nähe selbst abzuholen. Ob "ganz besondere" Fische zum Einstieg für Deinen Sohn wirklich geeignet sind, solltest Du gegebenenfalls trotzdem noch mal überdenken.
 
Als Anfänger werde ich nun doch keine Fische bestellen und wie sieht es mit Kardinalfischen und Panzerwelsen aus. Sind diese Fische in jeder Zoohandlung zu bekommen?
 
Im Allgemeinen Ja.
 
Ja. Kardinalfische sind auch ideale Einsteigerfische: robust, anspruchslos und mit sehr interessantem Balz- und Revierverhalten. Panzerwelse verlangen bei der Haltung etwas mehr Hintergrundwissen ab, welches man sich aber schnell aneignen kann.
 
Zurück
Oben