Get your Shrimp here

Versand Ausland

Tigerlili

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.245
Hallo!

Ich habe Anfragen bekommen, ob ich in die Schweitz oder nach Italien Wirbellose verschicken würde.

Leider ist mir absolut unbekannt, in wie weit das möglich ist und wie ratsam...?
Inerhalb Deutschlands ist es als Päckchen oder Pakeet ja kein Problem.
Aber Italien und Schweitz?

Habe hier die Suche genutzt und bin nur auf dieses: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=90368&highlight=Versand+Ausland&page=2

gestoßen. Informativ, aber von 2005. Gesetze ändern sich ja manchmal doch...

Weiß jemand da mehr?

Hallo...
Die Frage ist, wie lange die Garnelen unterwegs sind und wer das garantieren kann...
Ich hatte Anfragen aus Spanien und Norwegen, alle abgelehnt...

Hallo!
Es gibt ja auch Expressversand. Aber obs sowas ins Ausland gibt? Klar Importeure importieren ja auch irgendwie... frag mich ob dies als privat Person möglich ist, oder eher nicht bzw. wenn dann zu teuer. Kann ja schlecht 200 Red Fire für 50E Porto verschicken ;)

Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Ansonsten lass ichs lieber.

Hallo...
Schau mal bei DHL und gib Internationaler Versand ein.

Hi,
also ich habe schon 2 mal nach Österreich verschickt. War natürlich ein bisschen teurer aber die Garnelen kamen alle sicher an;)
Natürlich heißt das nicht, dass dies immer so ist. Im Nachhinein denke ich mir oft, dass ich Glück hatte und das Paket so "rasend" schnell angekommen ist.
Also sicher ist es auf jeden fall nciht!

gruß nici

Hallo,
Italien, Österreich usw. können wir hier z.B. problemlos mit DPD (Express) machen, in die Schweiz besteht das Problem der Verzollung usw., was für Tiere dann zu lange dauern kann und die jeweiligen Bestimmungen/Anmeldungen zu beachten sind.

vG

René

Hi
Bei DHL Express International sind diese Preise:
(hoffe, ich darf das...)

bis 750 g

55,90 EUR

bis 4.000 g

75,90 EUR

Hallo!
Vielen dank für die zahlreichen Antworten! Hab ich mir schon fast gedacht, dass es endweder Glücksspiel ist, oder viel zu teuer. Die 200 oder gar 400 Garnelen haben ja nur einen Gesamtverkaufswert von 100 oder 200 Euro. Wenn man da 50 oder 80 Euro Versand bezahlen muss, lohnt es ja nicht wirklich. Vorallem nicht, wenn man noch immer sehr unsicher über den Verbleib ist. Da müsste der Gesamtwert des Pakeetes wesetlich höher sein bzw. die Tiere kaum zu beschaffen im jeweiligen Land, denk ich mir.

Vielen dank und herzliche Grüße
Christin

Zurück
Oben