Get your Shrimp here

Verpflegung

Florida

Ehem. Florida
Bewertungen
0
Garneleneier
5.286
Hallo
passt hier vllt nicht sorein aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinstellen sollte
also wir fahren in den sommerferien weg und eigentlich macht man sich ja jetzt noch keine gedanken wer sich um seine tiere kümmert ich hab jetzt aber schon wen der sich darum kümmert und hab mir folgendes überlegt um demjenigen sowenig wie möglich zeit dafür aufbringen mus ich weiss es ist nicht der idealfall aber vllt könnt ihr ja trotzdem ein paar kommentare dazu bringen:

Garnelen becken 20l denke mal es werden dann so 20 tiere sein:
alle 4 tage füttern
wasserwechsel nach 10 tagen

Krebs becken 100l ein Päärchen
jede woche einmal
wasserwechsel - : also die drei wochen ohne neues wasser

bevor du fährst großzügiger wasserwechsel und "reinigung"...ansonsten kann es ganz hilfreich sein wenn du das futter schon für die einzelenen tage portionierst und nciht jeden tag gefüttert werden sollte sondern nur jeden zweiten etc....

hab ja schon geschrieben jeden 4. tag reicht das denn?
das hängt davon ab wie dein becken gestaltet ist.....wenn du z.b. seemandelbaumblätter etc. einbringst und ein paar "weideflächen" mit moos usw. hast kann das durchaus ausreichen, dann müssen die nelchen halt mal ein paar steinchen mehr vom bodengrund aufheben und säubern....hängt aber auch stark davon ab welchen besatz du hast...

eher wnig 8 tiere hab ich
becken ist gut eingelaufen und hat viel mulm

Zurück
Oben