Get your Shrimp here

(vermutlich?) grüne Zwerggarnele bei Amano-Kauf

mearas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.537
Hallo,

bei meinen letzten Amanokauf hat man mir eine andere Garnelenart (vermutlich grüne Zwerggarnele?) mit verpackt.
Sie hat keine Zeichnung und andere Augen, als die Amanos. Amanos haben dunkle "Knopfaugen" und mein Exot
hat eine Pupille und außen herum eine helleren Kranz. Und sie wächst nicht mit den anderen mit.

Nun meine Frage, besser noch welche dazukaufen, oder macht ihr das nix, sich mit "artfremden" Garnelen
das Leben zu teilen? Bisher kommen die alle sehr gut miteinander aus. Es gibt keine Reibereien o.ä..

Ich wollte eigentlich keine zweite Sorte dazu setzten. Und vor allem, was mache ich, wenn es gar kein grüner Zwerg ist,
sondern eine ganz andere? Dann habe ich noch eine dritte Sorte und mein Exot hat immer noch keine Artgenossen :?

Bitte Hilfe im Namen meines "Sonderlings".

Danke und viele Grüße

Christina

Stell einfach mal ein Bild herein dann können dir vielleicht ein paar user hier weiterhelfen.
du wirst nicht um einige weitere von der gattung rumkommen aber da sich amanos eh nicht im süßwasser vermehren lassen besteht eigentlich kein grund nicht eine zweite art zu halten

Hallo,

Bild? Fehlanzeige, hab zwar eine Digitalkamera, aber mein Rechner hat keinen passenden Anschluß (bin etwas rückständig, was PC-Technik angeht, der Kram ist mit einfach zu teuer). Außerdem macht die Kamera keine gescheiten "unter-Wasser-Aufnahmen", jedenfalls nicht von außen. Vielleicht geht´s wenn ich sie untertauche :@
Nee, also kein Bild.
Ich möchte gar keinen Nachwuchs. Also was machen mit dem armen Kerl?
Würde sie verschenken, aber nur für Selbstabholer....

Viele Grüße

Christina

Also ich hatte bei meinem Kauf von Amanos auch drei andere dabei.
Vermutlich sinds "Caridina cf. babaulti var. Malaya".
Die können sehr unterschiedlich gefärbt sein, auch total farblos und sich dazu auch noch "stimmungsabhängig" umfärben.
http://www.garnelenforum.de/ftopic9243.html

Hi,

ja, ich hatte mir schon vorher einige Bilder betrachtet und bin zu dem Schluß gekommen,
dass es sich mit aller Wahrscheinlichkeit um einen grünen Zwerg handelt. Sie sieht
zwar auch der Algengarnele ähnlich, aber die hat auch dunkle "Knopfaugen" und der
grüne Zwerg hat ne "Pupille" mit hellerem Rand. Meine ist nicht richtig grün, nur angedeutet.
Aber ich denke die Augen sind schon eindeutig "grüne Zwerggarnele".

Nur, was mache ich mit der Süßen?

Hab sie vor Wochen bei H***bach gekauft. Ich schätze das Verkaufspersonal hat überhaupt
keine Ahnung, dass sie mir 2 Sorten verkauft haben.
Und ich hab´s auch nicht gerafft. Die waren noch so klein, dass ich gedacht hab,
die Amano-Zeichnung kann vielleicht noch kommen. :@

Ein paar Kumpels wären eine Lösung, wenn die im Laden überhaupt noch selbige haben.
Schätze, wenn ich die Verkäufer darauf anspreche, kommt nur ein Achselzucken: "Was für ´ne Garnele???"
Ich probier´s mal, aber lieber wär mir, es meldet sich jemand, der sie mir abnimmt......

Also: Freiwillige vor :@

Viele Grüße

Christina

Zurück
Oben