Get your Shrimp here

Vermutlich eine ganz blöde Frage...

Meerhexe

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.675
die ich hier stelle, doch ich habe jetzt seit 2 Stunden gegoogelt und ich finde nichts.

Ich hatte noch im Keller ein kleines Aquarium, Größe 40 x 25 cm, und nun suche ich händeringend eine passende Abdeckung. Ich dachte da an eine komplette Abdeckung wie sich auch auf den größeren Becken sind, also Leuchtstoffröhre usw.

Im Angebot sind allerdings ständig 50 x 30 cm, kleinere gibt es nicht oder ist das die Abdeckung, die ich brauche? Müssen die ein bisschen (naja, etwas sehr viel) größer sein?

Ich habe keine Ahnung...

Eine 50x30cm Abdeckung wird da nicht passen.
Wenn du z.B. eine Abdeckung für ein 50x30cm Becken kaufst,ist die nur ein bisschen größer als das Becken.
PS:Ich hab dir mal eine PN geschickt...

Gruß,
Mathias

plexiglasscheibe und ne klemmlampe.... dürfte besser aussehen wie eine überdimensionierte Abdeckung...

Hallo Simone,

nee, wenn dein Becken die Maße 40x25 hat, benötigst du auch eine Abdeckung mit diesen Maßen. Alternativ gibt es Klemmleuchten, wenn das Becken offen bleiben kann, denn die Abdeckungen in diesen Maßen gibt es zwar, sie sind aber seltener zu bekommen. Frag mich aber nicht, wieso... keine Ahnung :rolleyes:.

Danke für die raschen Antworten! Mein Nano-Cub hat so eine Klemmleuchte und eine Scheibe und vor kurzem habe ich gerade noch dazuspringen können, als eine Garnele ausziehen wollte. Nun liegt ein Netz über die freie Ecke und das sieht nicht besonders aus. Deshalb wollte ich für mein Schreibtischaquarium direkt eine Abdeckung haben.

Hallo Simone,

dann solltest du zudem wissen, dass Garnelen ausschließlich stiften gehen, wenn ihnen die Wasserbedingungen nicht behagen ;). Stimmt alles mit dem Wasser, kommen sie nicht auf die Idee, sich auf Wanderung zu begeben.

Offene Becken sind somit kein Problem bei der Garnelenhaltung. Da wird ihnen wohl was anderes nicht gefallen.

Okay Patricia, das Thema behandeln wir zwei ja schon im anderen Thread. *ggg*

Hi Simone,

wie gut, dass wir Frauen so multitaskfähig sind ;)...

:hurray: Ganz meiner Meinung! :smilielol5:

Zurück
Oben