Get your Shrimp here

vermischen sich schwarze und helle TDS???

Becky

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2008
Beiträge
128
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.958
Hallo,
ich halte derzeit die hellen und die schwarzen Turmdeckelschnecken in getrennten Becken. Würden sie sich vermischen, wenn ich sie gemeinsam in ein Becken gebe oder sind das zwei verschiedene Arten? Weiß jemand, wie die Jungtiere aussehen würden?

Im Augenblick sind die dunklen in dunklem Sand und die hellen in hellem Sand. Ich würde das gerne mal tauschen, möchte aber nicht die Becken komplett ausräumen. Daher würde ich den Großteil mit Nudel/Gurke anlocken und umsetzen. Aber alle erwischt man ja nie. Daher die Frage.
 
für eine Bekannte gefragt: Korkenzieherhaselnuss für Nelen ok?

Hallo Ihr Lieben,
eine Bekannte möchte in ihr Garnelenbecken einen Korkenzieherhaselnusszweig geben - ist das ok?
 
Weiß denn gar keiner was dazu?:(
 
hi Becky
die werden sich wohl vermischen,,nur was da bei raus kommt kann ich dir leider nicht sagen.

@NellasMiriel
Heidi
ja das kann sie machen :)
 
Hallo,

ja die kreuzen sich.
Die dunkle Farbe überwiegt bei den Nachkommen, ein paar haben hellere Stellen dazwischen. So zumindest bei mir.
 
Hi,

ich hab jetzt nicht so den Plan.. aber heißt es nicht oft das überhaupt fast nur weibliche schnecken im umlauf sind die sich ohne partner vermehren?
 
Hallo Christoph,

die weiblichen TDS sind in der Lage sich zu klonen.
Das erklärt auch warum man trotz einer TDS aufeinmal Junge bekommen kann.
Männliche Tiere der TDS gibt es auch. Die Fähigkeit des Klonen der Weibchen ist wohl für den Notfall entwickelt worden.
 
Zurück
Oben