Get your Shrimp here

Vermehrungspause

kikifendt

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
14.862
Hallo zusammen!

Ich wollte mal die Frage in die Runde stellen, wie lange die hier oft beschriebenen Vermehrungspausen bei euren Garnelen so gedauert haben.

Ich bekomme sowohl bei den Red Bees, als auch bei den YF seit ca. 5 Monaten keine Kleinen mehr. Ich mache nun öfter Wasserwechsel (einmal pro Woche 50 %). Bei den YF hat nun eine Dame seit einer Woche einen Laichfleck. Ich hoffe, es geht wieder los.

Gruß,
Kikifendt

Hi, meine YF hatten letztes Jahr auch über den Jahreswechsel absoluten Stop. Kam erst Ende Januar, Anfang Februar wieder. Die Bees wollen im Moment auch nicht. Einzig die Bienen, Sakuras und die TigerOE sind weiterhin fleissig.

Liebe Grüsse Diana

Bei meinen CR habe ich seit etwas mehr als 4 Wochen keine Eier mehr gesehen. Vorher hatten die Weibchen immer Eier.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich je sehen ob sich daran was geändert hat.

Meine Red Fire vermehren sich wie immer trotz technikfreiem Becken, also kühleren Temperaturen als im Sommer.
Meine Red Bee/Crystal Red haben im Moment null Bock.

Ich bin dauernd am Überlegen, was evtl. nicht optimal sein könnte für die Tiere. Temperaturschwankungen (die ich aufgrund fehlender Heizung auch habe) sollen ja gut sein. Wasserwechsel müsste ausreichen. Futter bekommen sie nur wenig und abwechselungsreich. Dünger wird unterdosiert eingesetzt. Der Tierbesatz ist mit ca. 15 Tieren in 25 l Wasser auch nicht zu stark.

Zurück
Oben