Get your Shrimp here

Vermehrung zwei verschieden farbige PHS

Stephanie73

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
138
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.735
Ich habe da mal eine gaaaaaaaaaaaaanz blöde frage. Ich weiss es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten aber dennoch.


Wenn man PHS im Becken hat, die vermehren sich ja von alleine, da sie Zwitter sind. Soweit so gut.

Ich habe blaue PHS und inzwischen kriechen sie ja im Becken herum. Nu war mein Gedanke das ich mir eine andere Farbe an PHS ins Becken noch setze.

Ist es ok oder eher nicht ratsam, da beide Farben sich mischen können und da viell. braune PHS bei rauskommen??
 
danke dir...dann werde ich eine rosafarbene PHS an die Scheibe malen...smile
 
Da hilft nur eins: zweites Becken :D

Musste ich leider leider auch machen :smilielol5:

Grüße
 
Noch ne ergänzende Frage von mir, bekommen die Braunen auch wieder Nachwuchs, der farbig sein kann (außer braun :D)? Oder wird der nur noch braun? Gibt es Nachteile an Braun? Ich mag braun :)
 
Hi,

wenn beide braunen Elternteile andersfarbene Vorfahren hatten und auch die Gene für andere Farben tragen, kann evtl. auch Nachwuchs mit anderen Farben entstehen.
Solange es sich um die gleiche Art handelt, haben die braunen Posthornschnecken keine Nachteile gegenüber Artgenossen mit anderen Farben.

Viele Grüße
Peter
 
Noch ne ergänzende Frage von mir, bekommen die Braunen auch wieder Nachwuchs, der farbig sein kann (außer braun :D)? Oder wird der nur noch braun? Gibt es Nachteile an Braun? Ich mag braun :)


Google mal nach den Mendelschen Gesetzen ;)
Hast du in Bio nicht aufgepasst? :D
 
Zurück
Oben