Get your Shrimp here

Vermehren sich 'Red Fire'-Garnelen in einem 10l-Becken ?

Mirko Nanofan

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.777
hi
vermehren sich redfires in 10l Becken? Und was ist wenn dazu zwei kleine Neonfische rumschwimmen?Wassertemperatur liegt bei 21 Grad zur Zeit. Die Werte weiß ich nicht, ist normales Leitungswasser aus Berlin, im Becken ist eine Große Pflanze und Deko (versteckmöglichkeiten)

Danke für eure Hilfe

gruß Mirko

Hallo Mirko, Neons gehören nicht in ein 10 Liter Becken und 2 sind auch zu wenig.
Es ist ein schwarmfisch und man sollte mindestens 10 Tiere halten.
Wenn die Parameter stimmen sollten sich die Red Fire auch in 10l vermehren, jedoch wird es dann schnell eng.
Wenn du die Neons nicht rausnimmst und sie bis dahin nicht von allein sterben, werden sie den Nachwuchs wohl als Snack betrachten.

Gruß
Maria

ok danke maria, ich denke die garnelen haben aber auf dem boden bessere karten als die fische, daher könnten ja vielleicht ein paar junge den fischen entwischen....hoffe ich jedenfalls mal. und was die neons angeht die sind schon ein halbes jahr im becken und scheinen sich auch zu zweit wohl zu fühlen. da meine schwester ihr becken (50l) aufgegeben hat, hab ich nun ihre reste aufgenommen, also ein paar yellow-fire, die zwei neons und ein paar schnecken. Naja mal sehen wie das noch so wird, denn ich hätte halt gern red-fire so 10 stück oderso.

bye mirko

Hi Mirko

Bei dem Satzteil "wohl fühlen" kriege ich immer aufgestellte Nackenhaare, wie kannst du sehen, ob sie sich wohl fühlen oder nicht? Ja sie schwimmen und fressen, "wohl fühlen" tun sie sich sicher nicht! Neons sind schwarmfische und können bei guter Haltung 10 Jahre alt werden. Neons empfehle ich immer ab 80cm mit mind 15 stk.

grüsse

und was soll ich jetzt deiner meinung nach tun???? sie wären sonst im klo gelandet oderso............das wollte ich eben nicht also lieber so!!! Bald hol ich mir wohl ein 30l becken schon allein wegen der garnelen und es passen mehr pflanzen rein.

gruß mirko

Hi Mirko,
30 Liter sind auch für Neons zu klein.
Und Red&Yellow fire kreuzen sich.Es gibt möglicher weise braunen Nachwuchs.

hallo Mirko,

da hast du natürlich ein Stück weit recht.
Deine Schwester hätte aber bei Aufgabe ihres Beckens dafür sorgen müssen, dass die Fische nebst anderem Getier gut untergebracht werden.
Natürlich ist gut relativ gesehen und so ist´s besser als "im Klo". Ich hoffe aber, dass deine Schwester nicht wirklich an "Entsorgung" aller Tiere im Klo gedacht hat!!!!

Edit: Die Neons sind besser in einem größeren AQ aufgehoben. Auch 30 L reichen meiner Meinung nicht aus. Vielleicht kennst du wen oder findest hier jemanden im Forum der den zweien ein neues Zuhause geben kann?

hab leider schon mehrfach versucht sie über das forum los zu werden (über den Namen meiner Schwester), leider ohne Erfolg. Da mein Thema eben im Chat auch Gespräch war hab ich nen Kollegen angerufen, der auch ein Aqua hat. Er meinte er nimmt sie mir ab wenn ich ihm noch acht dazu hole, weil sie sich zu zweit bei ihm auch net wohlfühlen würden. Das werde ich jetzt auch tun, dann weiß ich wenigstens das es ihnen wirklich gut geht. Wenn ich das nicht tue dann kann ich mich hier wohl eh gleich wieder abmelden, weil sonst keiner mehr mit dem grausamen Mirko redet :-(......obwohl ich gar nicht grausam bin.

Danke für euren A....tritt :)

Hi Mirko, Du hast ja einen guten Kollegen:hehe: der weiß wie man zu Fischen kommt. Versuch doch einfach die beiden Neons im Zoofachhandel abzugeben. Klappt oft und Du Sparst Dir das Geld für die anderen 8. Mach doch einen Diehl mit dem Händler er nimmt die 2 Neons und Du kaufst Dir noch Garnelen dazu.

@Axel: Ich bezweifle, dass ein Zooladen zwei Fische über Wochen in Quarantäne steckt, um damit Umsatz zu machen. Selbst meine Hundertschaften Apfelschnecken wollten sie hier nicht haben.

ne nehmen tun sie sie nicht, habs schon bei mehreren händlern versucht. Heute sind sie übrigens bei meinem Kollegen, hab se gestern abend zu ihm gebracht. jetzt kann ich mich endlich den red fire widmen, werd mir wohl morgen ein paar holen.

Hey Mirko,
das ist doch ne gute Lösung. Und ich halte dich nicht für grausam!
Sonst hättest du das alles deiner Schwester überlassen und dich nicht darum gekümmert.
Also: Danke ;-)

zum thema: ja die vermehren sich!: sogar wie die ratten. die kannst du davon auch nicht so leicht davon abbringen.

Zurück
Oben