Get your Shrimp here

Verhalten von Riesenfächergarnelen

Slash

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.602
Hi,
ich habe riesenfächergarnelen und wollt gern wissen ob sie sich mit den eurigen im verhalten ähneln.
Als ich die erste kaufte habe ich sie die ersten drei wochen nicht gesehen und danach zeigte sie sich eher versteckt. Ich weiß dass sie nachtaktiv sind habe allerdings festgestellt das die Gabun eher sich versteckt wenn ich mich dem Becken näher als wenn man sie mit einer taschenlampe anleuchtet.
Ich hab sie mitlerweile drei monate und muss sagen dass sie Tagsüber genauso viel fächert wie nachts, ich hab mitlerweile auch noch eine zweite zeit zwei wochen und diese zeigt sich auch noch nicht obwohl sie in den becken vorher sehr aktiv war. Deshalb würde ich ebenfalls behaubten dass sie neuheiten garnicht abkann. Ich füttere meine übrigens immer extra mit spirulina pulver was ganz gut aktzeptiert wird. Das sie Tagsüber nur ungern rauskommt wird bestimmt daran liegen dass sie in der wildnis tagsüber natürliche fressfeinde hatt.

mfg Slash

Hi, dass ist wirklich normal.
Meine kommen erst gegen 19:00 raus, wenn's Futter gibt.
Bei mir sind sie hauptsächlich nachaktiv und ich sehe sie nur selten mal tagsüber.

Hallo,

bei meinen "Mollukken" ist das ähnlich. Tagsüber sieht man die kaum,
es sei denn, wenn gefüttert wird.
Wenn das Licht ausgeht werden sie sehr aktiv

Meine Gabuns leben in ihrem Lochstein aber meistens sitzen sie auf ihm und sind am Fächern während die Molukke durch die Gegend watschelt.

Moin

Mich würde mal interresieren wie ihr die Gabuns haltet.

Meine sind noch sehr schüchtern, leben aber auch erst seit 2 Wochen in einem 200l AQ.

Beide sind ca.5 cm

Im AQ leben 5 Barbatuswelse, 8Guppys , 2Fadenfische , 2 ca.5cm lange Glaswelse und 5 Mamorierte Beilbauchfische.

Temp liegt bei 21-25 Grad da ich nicht heitze.

Meistens sitzten die Gabuns unter ner Mangrove und fächeln dort vor sich hin. Mal schauen ob sie noch mutig werden. Gefütert werden die Gabuns nicht extra, da sie genügend Futter bekommen was durch die Fische auf den Boden sinkt.

Fische werden mit Wafern und Colorfutter von JBL gefüttert

Zurück
Oben