Get your Shrimp here

Verhalten von Jungtieren in den ersten Tagen

Hanno Schmitt

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
1.711
Bewertungen
32
Punkte
0
Garneleneier
13.500
Hallo,

erfreulicherweise durfte ich vorgestern Abend die ersten Jungtiere nach der Umstellung des Wassers von hart auf weich entdecken. Zuerst nur eines, dann sieben (und noch einige tragende Weibchen im Becken). Jetzt wieder nur eines, aber geoße Sorgen mache ich mir nicht, obwohl:

Die frisch geschlüpften Jungtiere scheinbar über den halben Tag nur auf einer Fläche von wenigen Millimetern² umherschleichen, eher aber die ganze Zeit still herumstehen. Bei früherem Nachwuchs hatte ich schon erkennen können, dass Jungtiere fleißig den Boden o. die Scheibe abgrasen.

Ferner habe ich verschiedenes Futter zermörsert und ins Becken gegeben, aber bei den Jungtieren konnte ich keine Reaktion beobachten.
Kann es sein, dass sich die Tiere in Schattenbereiche (Rückseite des Beckens) zurückziehen, etwa um sich auf die Häutung vorzubereiten?
Dauert dies dann auch ein paar Stunden, so dass man die Tiere nicht sieht?
Kann es sein, dass die Tiere anfangs nicht so viel "fleischlich" wachsen, sondern eher Wasser in den Körper einlagern und dadurch wachsen? (Wäre ja eine Erklärung, warum nach dem Schlupf nicht so viel gefressen wird).

Viele Grüße
Hanno
 
Zurück
Oben