Get your Shrimp here

Verhalten Raub TDS

Jeeper

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2008
Beiträge
105
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.331
Hallo Leute,

ich hab mir am Wochenende 2 schöne Raub Turmdeckelschnecken gekauft.

Wie verhalten sich diese Tiere? Graben die sich in den Kies ein?
Heute finde ich nämlich nur noch ein Exemplar an der Scheibe, die zweite ist wie vom Erdboden verschluckt.

Wenn ja, wann graben sie sich ein? Ist es eine Schutzfunktion?

Ich hab zur Zeit noch einen CPO im Becken, der sich aber nicht für lebende Schnecken (Blasenschnecken) interessiert. Kann dieser zum Problem werden?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Gruß,
Timo
 
Hi,
Helenas graben sich ein, sie lauern dort auf Beute, das ist völlig normal. Sie verbringen dort oftmals viel Zeit :D
 
Hallo Leute,

ich hab mir am Wochenende 2 schöne Raub Turmdeckelschnecken gekauft.

Wie verhalten sich diese Tiere? Graben die sich in den Kies ein?
Heute finde ich nämlich nur noch ein Exemplar an der Scheibe, die zweite ist wie vom Erdboden verschluckt.

Wenn ja, wann graben sie sich ein? Ist es eine Schutzfunktion?

Ich hab zur Zeit noch einen CPO im Becken, der sich aber nicht für lebende Schnecken (Blasenschnecken) interessiert. Kann dieser zum Problem werden?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Gruß,
Timo

ach so... ich hab jetzt keine CPO´s, aber es könnte sein, dass sie der Helena den "Rüssel" abzwicken wollen.
 
Hi,

Ja, Raubturmdeckelschnecken graben sich mitunter auch ein, dann lassen sie nur noch ihren "Rüssel" über dem Boden sehen und so lauern sie dann auf ihr Opfer.

Ob die Kombination RTDS mit CPOs gut geht wirst du testen müssen, aber wenn deine CPOs auch so nicht an Schnecken dran gehen denke ich das es funktionieren könnte, garantieren würde ich dafür aber nicht.
 
Danke euch! Dann will ich mal warten, bis sie wieder auftaucht.

Gibt es Erfahrungen, wie viel eine ausgewachsene RTDS frisst? Ich habe ihnen, nach dem ich sie bekommen habe, zwei drei Garnelenfutter Sticks angeboten, die haben die Beiden innerhalb einer Stunde komplett aufgesaugt.

Haben die Tiere eigentlich zwei Rüssel? Ich meine dass ich das am Anfang so gesehen habe, aber dann hab ich sie immer nur mit einem Saugrohr und zwei Fühlern mit Augen gesehen.
 
Zurück
Oben