Get your Shrimp here

Verhalten CPO

chr!ss!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.927
hallo,

ich habe seit 3 tagen 3 CPO der größte läuft seit z tagen nur herum die ganze zeit aber die anderen drei sitzen rum laufen mal fressen er läüft nur rum was hat er..??

Lg chrissi

Hi Chrissi,

kann es sein daß der eine ein Männchen ist und die anderen Weibchen? Hast Du eine Haut im Becken gefunden? Wenn das so ist dann wird er wohl auf der Suche nach den Weibchen sein zwecks Paarung.
Es kommt auch häufig vor daß sich die Weibchen direkt nacheinander häuten und paarungsbereit sind.
Dann läuft das Männchen schon mal 2 oder 3 Tage hintereinander wie wild durchs Becken.

Gruß
Christian

hallo,

danke für die schnelle antowrt ich habe keine haut gefunden aber es ist ein männchen udn 2 weibchen nur wer was ist kann ich nicht sagen...

Wird sich wohl wirklich so verhalten.
Nach dem WW fliegen meine Männer auch immer durch Becken.

Das Männchen müsste etwas kleiner sein als die Weibchen. Außerdem sind die Männchen auch deutlich aggresiver und aktiver als die Weibchen.
Ganz sicher kann man die Männchen an ihren Paarungsgriffeln erkennen die die Weibchen nicht haben.

cu
Christian

halllo,
also das ist einer der beiden großen die das machen.....paarungsgriffeln??und avtiver ist der 100%

wenn du die erst 3 tage hast geh ich mal davon aus das du sie als nicht vollausgewachsen gekauft hast
dann kann man die an der größe noch nicht 100% unterscheiden da sie ja noch im wachstum sind
an den geschlechtsorganen kannst du sie unterscheiden
die griffel erstrecken sich unter der schwanzwurzel
bei dem weibaschen ist da nichts zu sehen

hallo,

also ich habeeinen kleinen und 2 große und der von dem ich die habe meinte es sind m und 2 weicbhen....wenn es so were dann ist das weibchenaktiver

Hallo Chrissi,
Da du die CPO`s erst seit drei Tagen in einer neuen Umgebung hast ,kann es sein das sie erstmal die neue umgebung erkunden. Höhlen und Verstecke untersuchen um heraus zu finden was ihnen am besten gefällt. Mach dir erstmal keine sorgen, das machen meine auch, wen sie in ein neu gestaltetes becken ziehen. Ich wünsche dir mit deinen neuen Bewohnern viel Freude.

MFG Raimund

Zurück
Oben