Get your Shrimp here

Verhalten CPO

PARAmedic

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.397
Hi zusammen!
Habe mein 80er Becken jetzt fertig. Es sind zu dem bestehenden Bestand (6 kleine Panzerwelse) nun 3 CPOs eingezogen.
Eigentlich ging ich davon aus, dass die Tiere eher altiv sind und sich auf Futtersuche begeben. Leider war dies weniger der Fall. Sie sind zwar dauerhaft unterwegs aber eher am Boden. habe ich da Fehlinfos bekommen weil kletternt habe ich sie sehr selten angetroffen.
Die Tiere machen einen recht fitten eindruck wandern auch durch Becken. oder sind 3 Tiere einfach zu wenig? Es ist schon ein Aufwand wenn ich sie beobachten will sie erstmal im becken zu finden (natürlich suche ich mit den augen, nicht mit den Fingern ^^)

Wie schnell und wie sicher kann ich denn mit nachwuchs rechnen, weil 3 Tiere anscheinend echt was wenig ist.....

MFG

Ralf

hallo,
vllt ist dein phosphat wert zu hoch meine kamen gar nicht mehr raus da ich jetzt meinen phosphatwert niedriger gemacht habe (torf zu filtern) kommen sie auch wieder raus.

lg jan

Habe Ehrlenzapfen drin.,... haben ja ähnliche wirkung wie die Torffilterung.....
Wie viele Tiere kann ich denn in dem Becken halten? Und wie schauts mit dem Nachwuchs aus?

hallo,
also an tieren würde ich da so ca. 6-7 Tiere drin halten
und man sagt immer so ca. 1m=2w und dann klappst bald auch mit NZ viel spaß

lg jan

Hallo,

also ich habe in einem 80er Becken mit einem Anfangsbesatz von 9 Tieren begonnen, es sollten viele Verstecke und Pflanzen im Becken sein, eiertragende Weibchen fängt man am besten raus, lässt sie gebähren, wartet bis sie sich gehäutet haben und tut sie wieder zurück zu der Gruppe, mit Jungen in dem 80er Becken hält es sich in Grenzen, da sie sich gegenseitig fressen und die Alttiere den Jungen ebenfalls nachstellen, also lieber Junge immer rausnehmen und in einem genügend grossen Becken aufziehen! :)

hallo,
ich habs falsch verstanden ich dachte es wäre ein 80 l becken.

lg Jan

Zurück
Oben