Get your Shrimp here

Verhalten allgemein

Canis Lupus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.386
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine simple Frage zu meinen Cherry-Garnelen.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.
Falls diese Frage in diesem Forum bereits aufgetreten ist, tut es mir leid. Ich habe über die Suche keinen Treffer bezüglich dem Verhalten von Garnelen gehabt.

Also. Wie stelle ich fest, ob meine Garnelen zufrieden sind?
Und ist das Verhalten bei positiven/negativen Eindrücken von Art zu Art verschieden oder artübergreifend auf Garnelen allgemein übertragbar?

Liebe Grüße und danke im Voraus!
Lupus

Hi,

meiner Meinung nach,
Garnelen sind zufrieden wenn...

- sie stehts munter durch Becken schwimmen oder laufen
- die Weibchen Eier ansetzen und sich vermehren
- sich alle versammeln wenn es was leckeres zu futtern gibt
- keine übermäßige, ungeklärte Todesfälle

So würd ich mal sagen;)

Hallo zusammen,

pauschal würde ich sagen munteres Wuseln und fleissige Nahrungssuche -> gutes Zeichen

apatisches Verhalten-> sollte beobachtet werden und KÖNNTE ein Problem sein

Hi,

stimme in allen Punkten zu, möchte aber noch ergänzen: Auch Garnelen legen ab und an eine Ruhepause ein, wenn sie also nicht 24 Stunden am Tag am Rumgrabbeln sind, ist das noch kein Alarmzeichen ;).
Wenn allerdings fast alle apathisch rumsitzen, ist das nicht gut.

Cheers
Ulli

hallo,

ich würde sagen, wenn ich meine so ansehen. Wenn sie fleisig durchs Becken schwimmen, brav fressen und sich ohne Probleme Häuten.

Mfg Rudi

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für die Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich hoffe, ich kann eure Tipps anwenden, die garnelischen Alarmzeichen erkennen, wenn sie sie mir geben und auch sehen, wenn sie sich wohlfühlen.

Liebe Grüße!

Hallo,
zum normalen Verhalten gehört auch, sich ums Futter zu streiten und mit Futter abzuhauen. Sie putzen sich, meine machen das wenn sie sitzen oder auch wenn sie schwimmen.

Zurück
Oben